Home sweet home


Advertisement
Russia's flag
Europe » Russia » Urals » Chelyabinsk
December 13th 2005
Published: December 13th 2005
Edit Blog Post

Also,

nun seit laengerer Zeit mein erster Eintrag. Ich bin wieder zurueck in Deutschland. Bin dabei verschiedene Formulare auszufuellen und so weiter. Doch mittlerweile geniesse ich die deutsche Buerokratie. Ist um einiges besser als die russische.

Weiterhin ist hier viel mehr los und das Leben mehrschichtiger als in Russland. Somit komme ich nicht dazu dies hier zu verfollstaendigen.

Nur kurz ein Ueberblick:
Es ist viel passiert. Ich bin mit dem Zug nach Ufa gefahren und dort 2 Tage geblieben. Neun Stunden im Zug. Und die nette Frau in unserem Wagen hat ganz erstaunt geguckt und gesagt - da ist der ja morgen schon wieder weg.
Nun, fuer uns Deutsche ist selbst eine Nacht schon sehr lang.

Danach hatte ich noch eine Abschiedsfeier und dann war ich auch schon zu haus.

Ging alles viel zu schnell.

Aber es ist ja nur eine kurze Unterbrechung, bin ab Januar zurueck in Russland und dann werde ich natuerlich hier weiterschreiben.

Ich hoffe ich treffe verschiedene von euch dann wieder auf dieser Seite an und kann euch an meinen Erlebnissen teilhaben lassen.

Mit Verbundenheit -

Martin

Advertisement



14th December 2005

hi martin, welcome home! gruß frankie
31st December 2005

gute Reise
Ich wünsche dir eine gute Fahrt (fahr vorsichtig!!!) und einen guten Flug nach Moskau...Viel Spaß im fernen Lande und hoffentlich jede Menge tolle Erfahrungen! Liebe Grüße, Anja

Tot: 0.12s; Tpl: 0.009s; cc: 10; qc: 50; dbt: 0.0612s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb