Sibirien wir sind da!

Russia's flag
Europe » Russia » Siberia » Irkutsk
August 5th 2011
Published: August 5th 2011

Nach gut einer Woche im Zug, sind wir heute morgen halb 8 in Irkutsk angekommen. Endlich ist der Einreisestempel von Russland in unserem Pass, nachdem wir praktisch seit Montag darauf warten.
Moskau war beeindruckend, speziell der Rote Platz, die Basilius Kathedrale und der Kreml.
Metrofahren kann zum Abenteuer werden, besonders wenn man die Sprache nicht spricht oder kein kyrillisch lesen kann. Etwas seltsam sind auch die Russen. Noch nie haben wir so kalte und unfreundliche Menschen erlebt. Doch das aenderte sich im laufe der Zugfahrt in Sibirien schlagartig. In Irkutsk lachen die Menschen auf einmal wieder und zeigen sich wesentlich hilfsbereiter. Aber letztendlich ists trotzdem alles megasuper. Tolle Landschaften aus dem Zugfenster rasten an uns vorbei. Und morgen gehts schlieslich zum Baikalsee auf die Insel Olchon - was will man mehr. Also bis denne Jungs und Maedels, Fotos gibts spaeter.

Tot: 0.047s; Tpl: 0.009s; cc: 11; qc: 28; dbt: 0.0217s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1mb