Photos aus Moskau


Advertisement
Russia's flag
Europe » Russia » Northwest » Moscow
January 28th 2006
Published: January 28th 2006
Edit Blog Post

Busfahren bei -37Busfahren bei -37Busfahren bei -37

So, hier seht ihr mich und eine Praktikantin (Jana) auf dem Weg in die Stadt. Im Bus. Es war bis vor kurzem hier noch richtig kalt, nun ist es bei euch kalt :)
hallo, heute will ich euch nocheinmal ein paar photos präsentieren. Die meisten sind schon älter, ein paar davon sind aber auch von letzter Woche. Wir(die anderen Praktikanten und ich) haben viele kulturelle Sachen besucht, kommen ja durch die Botschaft in viele Konzerte und Lesungen umsonst rein. Nun, danach gehen wir meist noch irgendwohin. War die Woche nur drei Mal irgendwo, aber geht schon richtig ins Geld.

Heute habe ich dann ersteinmal gewaschen, aber irgendwie hat mir die Waschmaschine eines von meinen Hemden nicht gemocht. Werde mir die Sache nocheinmal anschauen, so muss ich das Ding wenigstens nicht bügeln...

gruss martin


Additional photos below
Photos: 23, Displayed: 22


Advertisement

Eisbar in MoskauEisbar in Moskau
Eisbar in Moskau

Dieses Ding besteht komplett aus Eis, Hammer oder?
da isser wirklichda isser wirklich
da isser wirklich

nachdem ja überall Abbilder von ihm rumstehen hier nun das Original. Aber da is kein reinkommen, stehen immer noch viele Leute an wenn er mal zu besichtigen ist. Und für die welche es immer noch nicht geschnallt haben, ich rede von Lenin
KremlKreml
Kreml

das war früher mal eines von zwei Zentren der Welt. Und des is noch gar net so lang her...
falsch parken in Moskaufalsch parken in Moskau
falsch parken in Moskau

ich hätte die Zeit mitaufnehmen müssen, denn innerhalb von 5 Min. wurden hier 10 Autos abgeschleppt.
falsch parken in Moskau 2falsch parken in Moskau 2
falsch parken in Moskau 2

wir ihr seht sind noch drei Abschleppwagen in der Warteschlange...
MusemMusem
Musem

entschuldigung, wurde darauf hingewiesen das dies keine Kirche sondern ein historisches Museum ist. Ich hoffe alle intellektuell Anspruchsvollen, welchen das natürlich schon lange aufgefallen ist, können mir verzeihen.
Langläufer in MoskauLangläufer in Moskau
Langläufer in Moskau

hab euch ja schon davon erzählt. Auch wenn eigentlich nicht so viel Platz ist in Moskau, so finden diese Leute auch im Stadtkern stets eine Loipe.
MetroMetro
Metro

wie bei Jules Verne - und die ist noch nicht einmal richtig tief. Aber man kommt schnell mit dem Gesetz in Verzug wenn man eine Metrostation photografiert, denn dies ist ein strategisches Objekt und da darf man keine Photos machen. Besonders nicht als zwielichtiger Deutscher. Ich habe mir das auch diesmal nur getraut weil niemand da war. Es war schon sehr sehr spät. Und ich war ein wenig beschwippst.
Dies lag daran...Dies lag daran...
Dies lag daran...

dass ich mit ihr wegwahr. Wir wollten eigentlich ins Kino, doch des hab ich irgendwie nicht mehr gefunden. Nunja, ihr wisst schon - meine Orientierung... Am Ende sind wir in dieser Bar gelandet.
dies ist die Unidies ist die Uni
dies ist die Uni

im vernebelten Moskau
zu Besuch bei Harezu Besuch bei Hare
zu Besuch bei Hare

ich hatte ja damals so einen Hunger, da kam mir dieser Besuch schon irgendwie gelegen.
BlumenkranzBlumenkranz
Blumenkranz

den gab es nach dem Essen, hab ich mir umhängen lassen und mich auch noch dafür bedankt. Waren alle sehr nett.
doch man muss es auch nichtdoch man muss es auch nicht
doch man muss es auch nicht

übertreiben. Ich bin dann also wieder los...
und zwarund zwar
und zwar

Martin von den German Eagles. Dies ist der Name der Botschaftsmannschaft. So gesehen sind wir ja sogar die Nationalmannschaft von Deutschland, da es dieses Spiel ja nirgends anders gibt.
Das war es vorläufigDas war es vorläufig
Das war es vorläufig

von einem der Auszog das ... zu lernen


28th January 2006

Fotoserie
Wow...ich bin beeindruckt...und das nicht nur von Moskau! liebe Grüße, anja
28th January 2006

Vielen Dank
auch wenn ich noch nicht fertig war. Jetzt sind jedoch alle Photos hochgeladen. Gruss an die coolste Kleinstadtmetropole!
2nd February 2006

Schö, das es dir gut geht. Wirklich schöne Fotos. Du siehst schon fast wie ein richtiger Russe aus. (Dies ist ein Kompliment). Mal sehen ob ich dann auch so wie ein Chinese aussehe... Aber egal, denn du hast auch hier wieder ein gutes Händchen für hübsche Begleitungen bewiesen. Lass es dir gut gehen. We´ll meet again. HAaaa ich hab Lenin auf Russisch lesen können!!!!!!!
7th February 2006

Grüße aus LuBu
Hi...finds echt cool, was du alles so erlebst und uns das so fleißig mitteilst. Hübsche Begleitung in der BAR. Musst sie halt n ander mal ins Kino einladen und dann wieder in die Bar... :-) Ich wünsch dir weiterhin alles gute.

Tot: 0.142s; Tpl: 0.011s; cc: 5; qc: 45; dbt: 0.0872s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb