Mexico Party

Russia's flag
Europe » Russia » Northwest » Moscow
August 28th 2007
Published: August 31st 2007

Hier die Neuigkeiten aus Russland...

Wir waren kurz in Deutschland zu Besuch, quasi im Urlaub. Wir waren in den weltberuehmten Feengrotten und unterhielten uns auf englisch. Da kam jemand auf uns zu und fragte aus welchem Land wir sind. War eine Umfrage im Grossraum Saalfeld (allein dieser Ausdruck brachte mich schon zum grinsen). Aber er hatte ja recht. Wenn man frueher das ganze Jahr gruebelte wohin der Urlaub geht, so ist das jetzt klar. Der Urlaub geht nach Saalfeld. Und da hat man sowieso nicht genuegend Zeit

Nachdem ich wieder hier eingetroffen bin, gab es abends ein Mexico - Dinner. Es war geplant fuer fuenf Leute. In unserer neuen Wohnung. Wir hatten uns ganz fest vorgenommen uns diesmal nicht zu uebernehmen und auch keine dieser haltdienachbarnwachbisfuenfuhrmorgens-Veranstaltungen abzuhalten. Somit wurden nur ausgewaehlte Leute eingeladen. Und diese durften auch nur ganz ausgewaehlte Freunde mitbringen. Und es herrschte Sombrerozwang. Als dann Samstag frueh ein (bestenfalls) Bekannter anrief, daemmerte mir schon das da am Horizont dennoch eine Party aufzieht. So wahr es dann auch.

Wie manch aufmerksamer Leser sicher schon ahnt, so haben wir uns wieder einmal gnadenlos ueberschaetzt. Es waren am Ende die gleichen 30+ Leute wie immer da, auch wenn man sich diesmal besser benahm. Lag vielleicht auch daran, dass die Haelfte der Leute um 2300 schon kaum noch stehen konnte, da ich gnadenlos Tequila ausgeschenkt habe. Die ersten Gaeste hatten schon zweimal die Glaeser voll bevor sie die Schuhe aus hatten. Es war also sehr lustig. Taktisch auch gluecklich gelegt, da unsere Mitbewohner nicht in der Stadt waren.

Wie gesagt, dieser Party schliesst sich nahtlos an, an all die legendaeren Parties welche uns in Moskau schon ein wenig bekannt gemacht haben. (Ab und zu werde ich jemandem vorgestellt der dann meint: “Ich war damals auf der ... Party bei euch. War super” - “Danke, wie heist Du nochmal?”).

Letzten Samstag bin ich dann mit Bex zum Jurtenzelten gefahren. Ist ausserhalb vonMoskau. Da haben die mongolische, kirgisissche und tadschikische Jurten aufgestellt. Bex schreibt einen Artikel fuer ihre Zeitung, und somit haben wir quasi ein Wochenende mit allem drum und dran gewonnen. Umsonst. Durften alles ausprobieren und haben natuerlich auch alles mitgenommen. Was kann ich sagen, so eine Jurte is schon janz schoen jeraeumig. Aber soooo bequem. Der alte Dschingis kahnte sich schon aus. Wir wurden eingeladen, das ganze im Winter nocheinmal zu wiederholen. Bei -30Grad. Wird sicherlich spannend.
Mexican partyMexican partyMexican party

kaum zu erkennen, oder?

So, ich fange am Freitag an mit meinem naechsten Job in Moscow. Bin schon richtig gespannt.

Gruss

martin

Jurten 3Jurten 3
Jurten 3

auf dem neuesten Stand der Technik...
Der ObertadschikeDer Obertadschike
Der Obertadschike

Quasi der Haeupling vor dem Zelt... (Man darf natuerlich nicht Zelt sagen!)
Die KletterwandDie Kletterwand
Die Kletterwand

Die Kletterwand 2Die Kletterwand 2
Die Kletterwand 2

Die Kletterwand 4Die Kletterwand 4
Die Kletterwand 4

Selbstueberwindung 1Selbstueberwindung 1
Selbstueberwindung 1

For England! Also hier springt man in 5m Hoehe nach einer Schaukel. Hoehrt sich leicht an, ist aber schon eine Ueberwindung, da diese ca. 2m weg ist und man quasi ins nichts springt.
Selbstueberwindung 2Selbstueberwindung 2
Selbstueberwindung 2

Aber kein Problem!
das laessige Lebendas laessige Leben
das laessige Leben

Wein, Wasser + Pfeife + Melone...
inneneinrichtunginneneinrichtung
inneneinrichtung

alles dabei...
die Kaelte ist kein Problemdie Kaelte ist kein Problem
die Kaelte ist kein Problem

zunmindest nicht im Sommer
und vor dem Tipi...und vor dem Tipi...
und vor dem Tipi...

Unmengen an photos...
nochmal im Ueberblicknochmal im Ueberblick
nochmal im Ueberblick

Wirklich ein wunderlicher Ort so nah bei Moskau...

5th September 2007

schöne aussichten
hi martin, es grüßen alle 3 scheubos aus dem unglaublich kalten gera, hier ist fast wintereinbruch (9 Grad). in salzburg schneit es schon. aber nun zu dir. man kann erahnen wie gut eure party war. wir wünschen dir viel glück im neuen job. bleibt gesund und sag rechtszeitig bescheid, wenn du den kontinent wechselst.
9th November 2007

still alive...
... und seit langem mal wieder am Lesen Deiner Weltenwanderergeschichten! ; ) Würd mich freuen Dein Gesicht zu Weihnachten mal wieder leibhaftig zu sehen und nicht nur auf Fotos! Bis dahin: Hau rein!! oli

Tot: 0.131s; Tpl: 0.024s; cc: 9; qc: 46; dbt: 0.0618s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb