Bukarest nach Sighisoara 300 km


Advertisement
Romania's flag
Europe » Romania » Transilvania
May 5th 2019
Published: May 5th 2019
Edit Blog Post

Die Prachtstrasse vor dem Präsidentenpalast ist wirklich beeindruckend. In der Mitte Springbrunnen, die eine hübsche Choreographie haben.
Ausfahrt aus B, Autobahn nach Ploiesti. Dort riesige Einkaufszentren.
Straße 1 a durch Dörfer, in die Berge, 1200 m hoher Pass, nach Brasov =Kronstadt.
Dort schaute es dermaßen nach Regenguss aus, genau in der Richtung, in die ich musste, dass ich panikte. Ich floh in eine Tanke und blieb einfach sitzen. Und ich hatte Glück. Die letzten 100 km war die Straße nass, aber es hat erst in Schassburg =Sighisoara angefangen zu regnen.
Das hier ist Transsylvanien und jedes Gästezimmer hat seinen privaten Vampir. Meiner heißt Vladimir Zahnerl, er ist aber schon unterwegs, denn ohne eine Bloody Mary gleich nach dem Aufstehen, geht bei ihm gar nichts, sagt er.


Additional photos below
Photos: 9, Displayed: 9


Advertisement



8th May 2019

Na denn Prost!
Gut, dass du nicht Mary heißt.... :)

Tot: 3.885s; Tpl: 0.041s; cc: 11; qc: 51; dbt: 0.0485s; 3; m:saturn w:www (104.131.125.221); sld: 1; ; mem: 1.4mb