Tag 15: Porto


Advertisement
Portugal's flag
Europe » Portugal » Northern » Porto
October 23rd 2021
Published: October 23rd 2021
Edit Blog Post

Hier in Porto konnte ich heute sogar bis 11:00 frühstücken und das war auch sehr angenehm. Danach startete ich meinen Spaziergang durch diese traditionsreiche Stadt. Ich ging vorbei an zwei Kirchen und dann etwas ins Tal hinunter, als ich endlich vom Ufer des Douro die berühmte Brücke sah (Ponte Dom Luis I). Sie ist schon sehr beindruckend und ist als Metallbrücke vielleicht mit der Harbour Bridge in Sydney vergleichbar, über die ich 2002 gelaufen bin. Von dort stieg ich wieder bergauf an einigen anderen Sehenswürdigkeiten vorbei. Eine davon ist eine sehr bekannte Buchhandlung, aber da war eine ganze Schlange an Besuchern davor, so dass ich nicht hinein ging. Statt dessen setzte ich mich in ein Starbucks und trank einen Frappuccino und füllte meine Getränkevorräte auf. Anschließend kehrte ich ins Hotel zurück. Hier sah ich auf Sky (in Portugal über Sky Go empfangbar) den Sieg des FC Bayern gegen Hoffenheim. Ich bereitete auch den nächsten Tag vor, wo ich weiter nach Süden fahren will. Und ich benutzte mal wieder meinen Business Laptop, aber es gab hier kaum wichtige Neuigkeiten. Abends ging ich in das gleiche Restaurant, wie gestern. Am Ende genoss ich noch die Aussicht von der Dachterrasse. Mit dem heutigen Tag ist dann der zeitliche Mittelpunkt der Reise erreicht, wenn alles planmäßig läuft. Heute lud ich wieder 31 Fotos auf Travelblog.org hoch und werde ich den nächsten Tagen wohl die Marke von insgesamt 10.000 erreichen.


Additional photos below
Photos: 31, Displayed: 22


Advertisement



Tot: 0.058s; Tpl: 0.011s; cc: 12; qc: 27; dbt: 0.0227s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.2mb