Funchal


Advertisement
Portugal's flag
Europe » Portugal » Madeira » Funchal
September 8th 2021
Published: September 9th 2021
Edit Blog Post

Heute also nach einem letzten Frühstück bei Terese der Umzug in die Hauptstadt Funchal.

Wir freuen uns ein wenig auf etwas wilderes Treiben, ein paar Restaurants und quirliges Leben. Die "Notlösung" Stay Inn ist genau das, was für 35€ zu erwarten war - ein Hostel bei dem man beschließt nicht unter, sondern auf der Überdecke zu schlafen - aber egal.

Das Auto im Parkhaus des "Einkaufzentrums" geparkt, machen wir uns auf den Weg durch die Stadt. Es ist natürlich mehr los, als in den kleinen Dörfern in denen wir bisher waren, aber wirklich voll ist die Stadt zu unserer Verwunderung nicht. Alle tragen vorbildlich Maske - wir auch - und das, obwohl es wirklich drückend heiß ist.

Wir schlendern ein wenig, essen etwas und gehen Abends noch einmal auf ein Getränk bei Michael im Infinito vorbei - ein Tipp von Evelyn, der es wirklich wert war. Ein kauziger Typ der Michael, aber herrlich.


Additional photos below
Photos: 6, Displayed: 6


Advertisement



Tot: 0.032s; Tpl: 0.014s; cc: 13; qc: 29; dbt: 0.0062s; 1; m:saturn w:www (104.131.125.221); sld: 1; ; mem: 1.3mb