nach bakery


Advertisement
Portugal's flag
Europe » Portugal » Central
May 16th 2018
Published: May 19th 2018
Edit Blog Post

Bischöflicher Barockgarten in Castelo Branco. Ich sorgte für gute Unterhaltung bei einigen Bewohnern der Casa Misericordia. Sie saßen auf einem Bankerl vor dem Haus und ich parkte Paul daneben auf dem Bürgersteig.
Den Rest des Tages ging es über eine Hochfläche, so ca 5-600 m, die immer wieder von Tälern durchschnitten war. Wenigstens war dann jedes Mal eine Brücke über den Bach und keine Furt!
Sowohl in Portugal als auch dann später in Spanien gibt es zahlreich Stellen, wo ein Waldbrand war. Viele unzusammenhängende Flächen, die aber insgesamt beträchtlich sind. Ich war 2017 so auf Irma fixiert und die großen Feuer in den Rocky Mountains, dass ich von Feuerkatastrophen auf der Iberischen Halbinsel nichts mitbekommen habe.
Am tollsten war aber Monsanto, ein kleiner Ort auf einem steilen Berg. Die Häuser sind an die Granitfelsen angeklebt, die Straßen zu steil und zu schmal für Fahrzeuge. Die Lieferung einer Waschmaschine wird zum echten Problem, ganz zu schweigen von Baumaterialien oder Holz zum Heizen.
Übernachtet habe ich in einer Bäckerei, die mir Dom empfohlen hat. Sehr nette Frau, 67, spricht sehr gut Französisch. Aber mit 50 € teuer.
Zum Frühstück gab's etwas, das aussah und schmeckte wie Erdbeermarmelade. Es war ein Tomatenkompott. Ich hätte meinen Kopf und den Paul verwettet, dass es Erdbeermarmelade ist... Zum Glück war da kein Wettpartner.



Additional photos below
Photos: 12, Displayed: 12


Advertisement



20th May 2018

Ooooo....
:)

Tot: 0.039s; Tpl: 0.01s; cc: 9; qc: 28; dbt: 0.0215s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb