Skandinavientour 2008

Norway's flag
Europe » Norway » Western Norway » Sandnes
July 8th 2008
Published: February 13th 2011

Bevor ich meine berufliche Tournee und den Besuch der Kunden in Norwegen startete, besuchten meine Frau und ich die Freunde in Sandnes/N Jorunn und Rolf.
Gemeinsam machten wir Ausflüge nach Sola.Strand, in die Dünen die man hier sicher nicht vermutet, sie erstrecken sich soweit das Auge reicht.
Oder auch zu den Schwertern von King OLAF welche an vergangene Kriegstage erinnern sollen.
An den folgenden Tagen übernachteten wir in der Hütte unserer Freunde, mit phantastischer Sicht auf das Meer, in Norwegen gibt es ein Gesetz welches besagt: das Flaggen am Haus über Nacht eingeholt werden müssen, deswegen wehen bei vielen Häusern norwegische Wimpel denn diese dürfen über Nacht gehisst bleiben.
Auch der Besuch im Birjedal-Restaurant mit anschliessendem Essen war ein voller Erfolg auf dem Weg dorthin durch streiften wir einen Park im Wald mit exotischen Blumen und Pflanzen.
Nach Stavanger mit Fischmarkt und Überseepier folgten ein Bummel durch die Altstadt mit seinen traditionalen Handwerksbetrieben.
Am Abend vor unserer Weiterreise nach Bergen hatten Jorunn und Rolf für uns einen Rekeraften vorbereitet dies bedeutet Reker essen bis zum Abwinken.
Auf dem Weg nach Bergen passierten wir mit unserem Chico (DB 160 CDI) viele Pässe mit Altschnee und in den Tälern Obstbaumblüte.
Nach einer Arbeitswoche fuhren wir weiter nach Trondheim dem nächsten Einsatzort, nach Feierabend und an dem Wochenend konnten wir uns die Sehenswürdigkeiten Trondheims ansehen wie z.B. das grosse Freilichtmuseum mit den Ritterspielen.
Die folgenten Wochen besuchten wir Kunden in Schweden wo wir auch an dem traditionalen Mitsommerfest teilnahmen.

Tot: 0.11s; Tpl: 0.014s; cc: 12; qc: 53; dbt: 0.0719s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 2; ; mem: 1.2mb