Blogs from Texel, North Holland, Netherlands, Europe

Europe » Netherlands » North Holland » Texel September 5th 2017

Tag 349 – Stay German, always be early Am nächsten Tag stand ich wie immer um kurz vor acht auf und half bei den Vorbereitungen fürs Frühstück. Nach dem Essen packte ich meine Sachen fertig und räumte dann noch die Küche auf. Dann machte ich mich auf den Weg zur Bushaltestelle – um 10.27 Uhr sollte ein Bus zur Fähre fahren, und um 11.34 Uhr war mein Zug in Den Helder. Ich hatte ursprünglich eine Fähre früher nehmen wollen, doch Anne hatte gemeint, dass Bus, Fähre und Shuttle-Bus aufeinander abgestimmt und an den Zug angeschlossen waren, und ich somit mit der 10-Uhr-Fähre pünktlich sein würde. Nun ging es aber schon damit los, dass der Bus über zehn Minuten Verspätung hatte. Da dachte ich schon, ich würde die Fähre verpassen. Ich war dann aber rechtzeitig da und ... read more
20170905_200049
20170905_222231
20170905_100459

Europe » Netherlands » North Holland » Texel September 4th 2017

Tag 348 – Entspannter Tag mit Louise Laura reiste in der Frühe ab. Ich fütterte morgens die Tiere. Als wir nach dem Frühstück alles aufgeräumt hatten waren wie immer die Zimmer an der Reihe. Kelly putzte den Zirkuswagen, der wie ein kleines Apartment war und wo die Gäste ihre Ruhe hatten. Louise und ich kümmerten uns um die drei Zimmer im Haus; Louise übernahm wieder die Bäder und ich den Rest. Heute reisten Jaan und Anneliese ab, und so war eines der Zimmer der Handicap-Raum, Anneliese saß ja im Rollstuhl. Ich fand es echt toll, wie vielfältig das B&B war: Es gab den Zirkuswagen, der wie ein Mini-Ferienhaus war, das Handicap-Zimmer sowie acht weitere Zimmer, die mit Doppelbett, zwei Einzelbetten und auch mir Extra-oder Kinderbett ausgestattet werden konnten – echt praktisch. Das Putzen ging heute mal ... read more
20170904_154445
20170904_164932
20170904_153755

Europe » Netherlands » North Holland » Texel September 3rd 2017

Tag 347 – The South & Strandbar & Kartenabend Nachdem wir das Frühstücksbuffet abgeräumt hatten, hatten die Gäste noch nicht ausgecheckt, und so pflückten wir erst mal ein bisschen Sanddorn, bevor wir mit den Zimmern begannen. Heute durften wir uns aufteilen, wie wir wollten, und so putzte ich ein Bad und machte eineinhalb Räume fertig. Nach der Kaffeepause zupften wir noch eine Stunde Unkraut. Kelly hatte Sandwiches vorbereitet und so aßen wir alle gemeinsam, bevor wir uns auf den Weg machten. Für heute stand der Süden der Insel auf dem Programm. Als erstes navigierte ich und nach De Hoorn; das war fast die ganze Zeit geradeaus. Laura wollte ihre Postkarte einstecken und das Städtchen lag so gut wie auf dem Weg. Als wir vor dem Briefkasten standen, fragte sie mich, in welchen der beiden Schlitze die ... read more
20170903_154206
20170903_162242
20170903_162841

Europe » Netherlands » North Holland » Texel September 2nd 2017

Tag 346 – Leuchtturm & Pfannkuchen Am nächsten Tag mussten wir wieder sechs Zimmer machen. Kelly wollte, dass alle heute Aufgaben tauschten, doch da Laura lieber Bäder putzen wollte, und ich die Zimmer tauschten wir. Das fand sie aber irgendwie nicht so gut, anders sei es fairer. Wieso denn, wenn alles gemacht wurde, und alle glücklicher waren, war es doch gut. Heute waren wir schneller und machten auch kaum mehr Fehler. Nach der Kaffeepause gingen wir wieder nach draußen. Ich zupfte eine halbe Stunde Unkraut, pflückte dann eine halbe Stunde Sanddorn-Beeren und klopfte dann noch eine halbe Stunde Zement von den Ziegelsteinen. Danach machten wir uns Sandwiches und fuhren nach Den Burg. Dort gingen wir als erstes zum Supermarkt, um ein Tagesticket für den Bus zu kaufen. Die Kassiererin sprach kaum Englisch, und so dauerte es ... read more
20170902_170644
20170902_165539
20170902_165934

Europe » Netherlands » North Holland » Texel September 1st 2017

Tag 345 – Radtour zu De Hoge Berg & Outschild Diesen Morgen halfen Louise und Kelly vor dem Frühstück und danach räumten wir wieder alle mit auf. Daraufhin mussten wir sechs Zimmer machen. Das zusammenstellen der Bettwäsche und Handtücher war erst mal ein drunter und drüber, mit so vielen Leuten. Doch dann teilten wir die Arbeit auf. Ich saugte drei Zimmer, staubte die Regalbretter ab, schob die Einzelbetten wieder zu Doppelbetten zusammen und bezog die Betten. Als alle Räume fertig waren machten wir Kaffeepause, und Anne malte mir auf einer Texelkarte eine Fahrradtour für den Nachmittag ein. Anschließend arbeiteten wir noch eine halbe Stunde im Garten weiter. Daraufhin schmierten wir Sandwiches und machten uns dann auf den Weg. Ich übernahm die Navigation, und Laura hätte am liebsten auch eine Karte gehabt, da sie ebenfalls gerne bestimmen ... read more
20170901_165752
IMG-20170902-WA0021
20170901_152147

Europe » Netherlands » North Holland » Texel August 31st 2017

Tag 344 – Ausflug mit Anne & De Koog Am nächsten Morgen halfen Laura und ich mit dem Frühstück. Es musste eine neue Tischdecke aufgelegt und Teelichter angezündet werden, und wir kümmerten uns um den Abwasch. Dann frühstückten wir zusammen mit Louise und Kelly. Anschließend halfen wir alle beim Aufräumen. Da heute keine Zimmer geputzt werden mussten, bekamen wir Outdoor-Projekte. Als erstes fütterten wir alle Tiere: Den Hund Teun, die Katze Tas, das Schwein Knor, das Meerschwein, das Schaf und die Hühner. Laura hatte einen witzigen Dialog mit Knor: „Ciao, stai bruttissima! „Quick, quick!“ „Bruttissima!“ „Grunz“. ;) Danach ging es aber an die Arbeit. Im hinteren Bereich des Gartens befand sich eine große runde Fläche mit Folie und Muschelmulsch. Trotzdem war alles voller Unkraut. Das schabten wir also mit einer Art Hacke alles lose und setzten ... read more
20170831_102322
20170831_174323
20170831_172811

Europe » Netherlands » North Holland » Texel August 30th 2017

Tag 343 – Den Burg im Regen Am nächsten Morgen standen Kelly und ich um acht auf und halfen dann, den Abwasch des vergangenen Abends abzuwaschen und das Frühstück vorzubereiten. Dann konnten wir auch kurz frühstücken, und machten anschließend den ganzen Abwasch und räumten mit auf. Daraufhin kümmerten wir uns um die Zimmer – sechs Räume mussten gemacht werden. So zogen wir erst alle Betten ab und dann übernahm Kelly das Saugen und Bettenbeziehen, während ich alle Bäder putzte: Waschbecken saubermachen, die ganze Dusche mit einem Schwamm abreiben und das Abflussgitter reinigen, Fußboden trocken machen, Toilette putzen. Danach wurden noch Seife, Shampoo und Creme auf einem Teller angerichtet und das Bad mit Zahnputzbechern und Handtüchern ausgestattet. Um elf kam die neue Workawayerin Laura (20) aus Italien, und sie stieg gleich mit ein und half Kelly. Gegen ... read more
20170830_113910
20170830_192907
20170830_175115

Europe » Netherlands » North Holland » Texel May 25th 2012

Tuesday 22nd May 2012 Three of the guys took off at 0800, after planning their own route. They caught a ferry to the other side of the Ijsselmeer. Then rode north to the Afsluitdijk, the main dyke which cuts off the North Sea and is the first ocean defence for the Netherlands. The others continued on the ride planned for the day and the two groups would meet up in Den Oever. Since the distance for either ride was over 50kms Rags thought it prudent to stay with the boat for the day. He has kept up well but wasn't feeling well yesterday so along with Judy is having a rest day today. Five of us stayed on the boat, the others riding up the coast. As the boat wasn't leaving until midday, we walked into ... read more
Ecomare complex
Local cafe
Riding along the sea wall

Europe » Netherlands » North Holland » Texel October 5th 2009

On Sunday we hired a car to go to Texel. Texel is the largest island in the north of the Netherlands and everyone at mums work said we had to go there! We drove to a place called Den Hellder and from there caught a ferry to Texel. It took about one and a half hours in all and the ferry only took about 15mins, so it was quite a small trip. Once on the island we decided to go to the beach. Though the blue sky looked promising the weather was horrible. When we hopped out of the car were almost blown away by the wind and it was freezing. On the beach we were amazed by the amount of foam that was washed up from the waves. As well as that the kite surfers ... read more
Mum being blown away!
the marshes
the ferry

Europe » Netherlands » North Holland » Texel September 19th 2009

Shortly after getting back from the states I was beckoned to join Christy, Alex and Belinda to go to camp on the island of Texel (remember Texel when I went there with Diana, Francis and Isabella). I couldn't resist so I took them up on the offer. We caught the train to Den Helder again, then the ferry to Texel. Once on Texel we got the bus, past Den Hoom, past De Koog and all the way to that's right you guessed it De Cocksdorp. Christy had managed to finds us a nice little campsite by De Cocksdorp. While the others went to hire some bikes, I went to lay on the sand dunes in the beach. I was a little bit tired from going out the previous night to a Michael Jackson tribute night in ... read more
Seashells on the see shore
Nudist Beaching it up
The sunrise was mesmerising

Tot: 0.168s; Tpl: 0.007s; cc: 9; qc: 71; dbt: 0.0708s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.3mb