Tag 3: Amsterdam


Advertisement
Netherlands' flag
Europe » Netherlands » North Holland » Amsterdam
October 30th 2017
Published: October 31st 2017
Edit Blog Post

Am Montag bin ich nach dem Frühstück diesmal die Keizersgracht entlang zum Museum Van Loon. Das ist ein Kanalhaus, welches in ein historisches Museum umfunktioniert wurde. Danach bin ich weiter zum Reijksmuseum. Das war auch sehr sehenswert. Insbesondere das Gemälde "Die Nachtwache", welches einen Ehrenplatz hat. Im Anschluss daran bin ich über den Museumplein, den ich schon aus Projekteinsätzen in Amsterdam in 2005 und 2006 kenne, zum Van Gogh Museum. Mit meiner Amsterdam Card musste ich mich auch anstellen, um damit ein kostenloses Ticket zu bekommen. Das hat leider eine gute Stunde gedauert. Die Bilder dieses Museums zeigten vor allem Van Gogh selbst und das einfache Landleben. In dem Gebäude habe ich auch Kaffee getrunken. Nach diesem Besuch bin ich noch in den Vondelpark und habe auch dort eine Pause eingelegt, aber mir taten dann schon wieder die Füße nach den Beanspruchungen der letzten Tage weh. Daher habe ich den Besuch der Heineken Experience und der Amsterdam Arena abgesagt und bin statt dessen direkt in mein Stammlokal. Bei Heineken war ich ja zu einem kurzen Einsatz 2004 und in der Amsterdam Arena war an dem Tag eh nicht die Ajax-Kabine zu besichtigen, wie ich an dem Tag per Email erfahren habe. Allerdings hätte das die Kosten-Nutzen-Rechnung meiner Amsterdam Card erheblich verbessert. Im Restaurant habe ich diesmal die kalte niederländische Wurstplatte und danach das niederländische Käsefondue, bestehend aus Gouda, Edamer und Gruyere aber leider etwas klein geraten, gegessen. Der Weg zum Hotel war der gleiche, wie an den beiden Abenden davor und im Hotel habe ich meinen Blog upgedatet, World of Warcraft gespielt und TV gekuckt. Vielleicht noch ein Kommentar zu Wetter. Am ersten Tag war es bewölkt, am zweiten teilweise sonnig mit ein paar Regenschauern und am dritten Sonne und Wolken.


Additional photos below
Photos: 43, Displayed: 23


Advertisement



Tot: 0.069s; Tpl: 0.013s; cc: 6; qc: 24; dbt: 0.0449s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb