Ab zum Fürsten

Monaco's flag
Europe » Monaco » Monte Carlo
August 23rd 2012
Published: August 24th 2012

Nachdem wir uns heute morgen gestärkt hatten und die die Tupperdosen mit Nahrung gefüllt waren, verließen wir unser Hotel und fuhren weiter Richtung Westen nach Monaco. Das Auto stellten wir im Casino eigenen Parkhaus ab und begaben uns hinaus in die brütende Hitze...vorbei an all den Bentleys, Ferraris und Lamborghinis hinunter zum Hafen, wo uns die waren Prachtstücke Monacos erwarteten: eine Yacht größer als die andere...wir konnten uns gar nicht entscheiden, welche die unsere sein wird...ein gewisser Casiongewinn vorausgesetzt.

Natürlich durfte einen Besuch beim Fürsten nicht fehlen und so schauten wir wir uns heute auch den Palast an. Als vierte Attraktion des Tages machten wir noch einen Spaziergang über die Formel1-Rennstrecke zum Japanischen Garten. Wir ließen es uns auch nicht nehmen zumindest schon mal unseren Füßen eine Abkühlung in dem Blau grünen Meer zu gönnen.

Ehe wir uns versahen, war der Tag auch schon um.... Also schnappten wir uns wieder das Auto und gaben die Zielkoordinaten Nizzas in das Navi ein, denn dort befindet sich unser Hotel für die nächsten 2 Nächte.

Den Tag beendet wir mit einem kleinen Spaziergang durch die Altstadt und an der Strandpromenade Nizzas.

P.S. Aus dem Casinogewinn wurde leider nichts. Wir haben es nicht unversucht gelassen, aber die Kugel wollte nicht so wie wir wollten.

26th August 2012

Im Paradis
Na Phil, da juckts doch in den Zockerfingern, nich?!
28th August 2012
Auf dem Weg zum Fürsten..

Na dann grüßt die Fürstengang mal schön!!!

Tot: 0.101s; Tpl: 0.01s; cc: 7; qc: 52; dbt: 0.0415s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb