Trip nach Cesis


Advertisement
Latvia's flag
Europe » Latvia » Vidzeme Region » Cesis
October 13th 2010
Published: October 13th 2010
Edit Blog Post

Letztes Wochenende war ich in Cesis. Das ist eine kleiner Stadt ca. 80 km nord-östlich von Riga. Wir haben gute 2 Stunden mit dem Zug gebraucht (in Deutschland brauch ich für 45 km 35 min... ihr könnt euch vorstellen wie "schnell" die Züge hier fahren). Aber die lange Fahrt hat sich gelohnt.

Das Örtchen Cesis ist sehr malerisch und hat eine sehr schöne Burganlage zu besichtigen (Rundgang mit Kerzen!!). Wieder belohnte uns das Wetter mit einem schönen Herbsttag. Leider kann man auf den Bildern die Farben der Blätter nicht so richtig sehen wie ich das gerne hätte. Der Herbst in Lettland ist wirklich einer der schönsten, den ich bisher gesehen habe.

Viel gibt es zu dem Trip sonst nichts zu sagen, außer dass wir noch ne leckere Pizza gegessen haben ^^


Additional photos below
Photos: 11, Displayed: 11


Advertisement



Tot: 1.825s; Tpl: 0.042s; cc: 6; qc: 56; dbt: 0.0314s; 1; m:saturn w:www (104.131.125.221); sld: 1; ; mem: 1.4mb