Blogs from Brunico, Trentino Alto Adige, Italy, Europe

Europe » Italy » Trentino Alto Adige » Brunico September 12th 2015

An diesem Tag sind wir wieder nach Hause gefahren. Es gab ein paar Staus aber ich kam pünktlich zum Fussballspiel wieder nach München.... read more

Europe » Italy » Trentino Alto Adige » Brunico September 11th 2015

Heute sind wir zur Fane Alm zwischen Brixen und Bruneck. Wir sind den größten Teil des Weges mit dem Auto gefahren, weil ich nicht so gut zu Fuss bin. Dort haben wir dann auch wieder zu Mittag gegessen. Danach sind wir wieder zum Hotel gefahren.... read more
Die Fane Alm.

Europe » Italy » Trentino Alto Adige » Brunico September 8th 2015

Heute waren meine Mutter und ich mit der Seilbahn auf dem Brunecker Hausberg "Kronplatz" und haben dort das neue Messner-Gebirgs-Museum angesehen und etwas gegessen. Danach sind wir wieder heruntergefahren und haben Bruneck selber angesehen. Wir sind durch die Fussgängerzone in der Altstadt und zur Pfarrkirche, wo allerdings gerade ein Gottesdienst stattfand. Danach haben wir ein Eis gegessen. Zuletzt waren wir dann vor der Brunecker Burg worin sich ein weiteres Messner-Gebirgs-Museum befindet.... read more
Eingang zum neuen Messner-Gebirgs-Museum.
Stadttor von Bruneck.
Pfarrkirche Mariä Himmelfahrt.

Europe » Italy » Trentino Alto Adige » Brunico September 7th 2015

Heute sind wir bei schönem Wetter zum Pragser Wildsee gefahren und haben ihn zu Fuss umrundet. Er ist wirklich sehr sehenswert. Danach haben wir in einem Café etwas gegessen und getrunken.... read more
Am Pragser Wildsee.

Europe » Italy » Trentino Alto Adige » Brunico September 5th 2015

An diesem Tag sind wir von München nach Südtirol gefahren. Leider war ziehmlich starker Verkehr. Am späten Nachmittag sind wir dann endlich angekommen.... read more

Europe » Italy » Trentino Alto Adige » Brunico July 6th 2014

Dolomites Trek, Northern Italy: 27 June – 6 July 2014 Robbo arranged our travel / transfer arrangements from Chamonix, France (where we ended the Tour Mont Blanc hike) to Italy via Verona on route to the Dolomites region (no fewer than 12 connections required in one day – buses, trains). We arrived safe and sound and enjoyed an amazing evening in beautiful Verona, it was magic full of music, opera, theatre and cafes and bars. This trip was unique in that we stayed in three (3) locations for 2 nights which meant we could day hikes or out/back / circuit trips rather than point-to-point. TO NOTE: This trip we did not arrange baggage transfers so we carried all our gear!!!!. The scenery was very beautiful with the Dolomites declared a UNESCO World Heritage Site in August ... read more
Prato Piazza / Platzwiese

Tot: 2.818s; Tpl: 0.026s; cc: 7; qc: 50; dbt: 0.0265s; 1; m:saturn w:www (104.131.125.221); sld: 1; ; mem: 1.3mb