Tag 6: Fahrt von Eger nach Pecs


Advertisement
Hungary's flag
Europe » Hungary » Southern Transdanubia » Pécs
May 31st 2014
Published: May 31st 2014
Edit Blog Post

Heute bin ich von Eger nach Pecs gefahren. Quer durch Ungarn. Das hat eine Weile gedauert. In Budapest bin ich umgestiegen. Pecs war europaeische Kulturhauptstadt in 2010 und hat auch den deutschen Namen Fuenfkirchen. Mein Hotel ist relativ neu und wieder schoen im Zentrum. Laut Reisefuehrer ist es im Bauhausstil gebaut. Hier habe ich wieder ZDF und diesmal auch Pro7-Empfang. Leider kommt das morgige Fussballspiel in der ARD und die ARD Mediathek zeigt es auch nicht im Ausland (waere eigentlich ein schoener Zug fuer deutsche Touristen im Ausland, aber naja). Da muss ich mal kucken was ich mache. Pecs hat auch einen schoenen Marktplatz. Dort gibt es die ehemalige Gazi Kassim-Moschee aus der tuerkischen Besatzungszeit. Heute ist wird sie als christliche Kirche benutzt. Waehrend meiner Fahrt hierher habe ich im Zug ueber WLAN gelesen, dass Bayern evtl. einen neuen Innenverteidiger holt. Interessant. Das Wetter ist weiterhin sonnig bis etwas bewoelkt und soll die naechsten Tage hier und auf den naechsten Stationen meiner Reise so bleiben. Sonst war heute nicht allzu viel los. Morgen werde ich die Stadt genauer erkundschaften und mich wieder melden.


Additional photos below
Photos: 4, Displayed: 4


Advertisement



Tot: 0.127s; Tpl: 0.014s; cc: 7; qc: 36; dbt: 0.0591s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb