Erstes Lebenszeichen


Advertisement
Hungary's flag
Europe » Hungary » Southern Transdanubia » Pécs
January 17th 2007
Published: January 17th 2007
Edit Blog Post

WelcommingWelcommingWelcomming

Begrüßungsessen im Hotel
So, hier mal ein erster Zwischenbericht der letzten Tage. Aber so viel schon mal vorneweg: Fuehl mich hier pudelwohl!!!
Also die Hinreise lieft echt gut, obwohl ich mit meinen 2 Riesenkoffern, je nen Rucksack vorne und hinten schon meine Bedenken hatte. War dann der erste in meinen Schlafabteil im Zug, dann kam einer, der so typisch wie ein Student aussah. Hab ihn dann gleich gefragt, ob er nach Pecs geht und dann fraegt der mich, ob ich der Bernd sei. Der kennt auch den Fritz und Magnus. Ne nette Medizinstudentin war noch dabei, die seit 2 Jahren in Budapest studiert - hab mir dann da gleich die neuesten Insidertips und besten Locations sagen lassen. Das Gepaeck ham mer grad so in dem Abteil unterbekommen. Zum Glueck waren ja 2 kleine Asiatinnen dabei, die haben ihren Koffer dann mit in die Koje genommen. Aber da ich dann die Nacht ueber schlafen konnte, bin ich dann eigentlich schon ganz relaxt dort angekommen und in Budapest musst mer auch net laufen, da der Anschlusszug vom selben Bahnsteig fuhr.
Also dann Mittags dort in Pecs angekommen und zum Wohnheim (dormitory) gefahren. Das Wetter war so herrlich, dass ich gleich mal Laufen gegangen bin - und
PartyPartyParty

Party beim Italiener
das mit kurzer Hose im Januar.
Abends war dann noch ein inoffizieller Empfang mit Essen im Hotel. Danach gleich die erste kleinere Feier bei nem Sardinier, der auch beim Sprachkurs mitmacht aber schon ne Wohnung hier hat.
Der Sprachkurs ist schon ziemlich anstrengend, da wir ja praktisch den ganzen Tag Unterricht haben. Zwar is ab und an ein Seminar oder kulturelle Veranstaltung, aber das dauert halt immer alles bis ca. fast 17 Uhr. Und wennst danach dann noch Einkaufen musst, bleibt halt keine Zeit mehr fuer Sport - obwohl ich den immer dringend brauch.
Gestern haben wir dann mal ne kleine Stadtfuehrung durch Pecs bekommen - wird ja 2010 Kulturhauptstadt Europas. Abends waren wir dann daheim im Wohnheim, haben uns aber auch schon mit unseren ungarischen Nachbarn ausgetauscht. Der eine hat staendig gesungen: Da ham wir dann natuerlich gleich gegenseitig Trinklieder ausgetauscht.
Am WE wollen wir dann mal in die Disco. Unter der Woche ist das kaum moeglich, da dort erst ab 0 Uhr was los ist und wir ja da schon heimgehen.

Zeit zum Schreiben hab ich genug, da alle 1 1/2 Stunden immer ne 1/2 Std. Pause ist.
Aber die haben hier in der Uni nur so
Offizieller EmpfangOffizieller EmpfangOffizieller Empfang

Offizieller Empfang durch irgendwelche Offiziellen
scheiss Terminals mit null Ausstattung. Daher kann ich auch keine Bilder hochladen und Zugang zum WLAN haben wir nicht (zumindest noch net). Aber wir schaun, dass mer mit den Ungarn aus'm Wohnweim was arrangieren. Muessen bloss schaun, ob das hinhaut wie wir planen.


Additional photos below
Photos: 4, Displayed: 4


Advertisement

Offizieller EmpfangOffizieller Empfang
Offizieller Empfang

Offizieller Empfang durch irgendwelche Offiziellen


Tot: 0.107s; Tpl: 0.009s; cc: 11; qc: 64; dbt: 0.0714s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.2mb