Rumsandln


Advertisement
Greece's flag
Europe » Greece » Epirus » Konitsa
April 28th 2022
Published: May 20th 2022
Edit Blog Post

Die Männer fuhren weiter, ich fuhr in die Berge. Nichts als Kurven, schöne Aussicht und Sonne.
All die Dörfer, die etwas weiter weg sind von Konitsa (15 km) sind nur noch im Sommer bewohnt, sicher eine angenehme Sommerfrische, wo die Hitze nicht so schlimm ist.
Der Endpunkt war ein Thermalbad, das aber erst im Juni öffnet. 35 km Kurven, keinerlei Verkehr.
Mehrere kleine Kapellen, bei einer war ein hohler Baum, in den eine Kapelle eingebaut war.
In einem Dorf, 12 km von Konitsa entfernt, war dann etwas Leben. Es gab eine Kneipe, ich bekam ein Wasser und einen Bauernsalat. Und ein paar Infos Dank Google Translate.
Im Dorf leben ganzjährig 30 Personen, im Sommer sind es insgesamt 100 Bewohner. Man hat sofort gesehen, dass da eine Dauersiedlung ist, bei den Häusern waren Gärten, die bestellt waren. Der Rest von Google translate war dann der Frage gewidmet, wo ich herkommen und ob ich mich nicht fürchte.
Am Abend tanken, Wäsche und Blog.


Additional photos below
Photos: 14, Displayed: 14


Advertisement



Tot: 0.15s; Tpl: 0.01s; cc: 11; qc: 29; dbt: 0.1231s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb