Ich bin dann mal wieder weg


Advertisement
Germany's flag
Europe » Germany
July 23rd 2014
Published: August 14th 2014
Edit Blog Post

Total Distance: 0 miles / 0 kmMouse: 0,0

Da gehts lang!

Hamburg - Amsterdam - Kuala Lumpur (Malaysia) - Borneo (Malaysia) - Sumatra / Sulawesi / Bali / West Papua (Indonesien) - Australien - Singapur - HOME!!

Little man of the forestLittle man of the forestLittle man of the forest

... Or rather woman.
23. Juli. Das war vor 23 Tagen. Da war ich mir noch so gar nicht sicher, ob ich nun mein Blog (meinen Blog???) wieder aufleben lassen sollte oder doch lieber einfach nur E-Mails schreiben sollte oder faul sein und gar nichts schreiben? Immerhin bin ich ja nur zwei Monate unterwegs. Fast gar nicht weg. Wahrscheinlich merkt gar keiner, dass ich weg war.

Nachdem ich mich aber wieder mit der Einrichtung vertraut gemacht habe, probiere ich es noch mal. Das liegt aber auch daran, dass wir nach 13 Tagen unterwegs zum ersten Mal zum Luftschnappen kommen. Am Strand. Mit Blick aufs südchinesische Meer. Nicht im Internetcafe, wie auf der letzten großen Tour sondern mit eigenem iPad. Wie dekadent bequem.

Wenn ich so zurückblicke, ist die technische Entwicklung schon unglaublich. Im Sabbathjahr vor 10 Jahren, habe ich bei der dreimonatigen Reise durch Westafrika Postkarten geschrieben und einmal zu Hause angerufen. Vor 5 Jahren habe ich für mich die Internetcafes entdeckt und irgendwo im afrikanischen Busch verzweifelt nach der @-Taste gesucht. Und jetzt sitze ich wie gesagt am Strand in Borneo und das WLAN Netz ist so stark, dass ich den Eintrag von hier posten kann.

Auf der Karte könnt ihr sehen, wo es diesmal überall hingehen soll.

Erster Baustein: Borneo. Warum? Weil ich die folgenden Tiere mal selber live sehen wollte. Und wie die Fotos zeigen, ist mir das auch gelungen. Mehr dazu im nächsten Eintrag.


Additional photos below
Photos: 3, Displayed: 3


Advertisement



Tot: 0.052s; Tpl: 0.013s; cc: 10; qc: 21; dbt: 0.0297s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb