Go East - around the world 2019


Advertisement
Germany's flag
Europe » Germany
May 17th 2019
Published: May 26th 2019
Edit Blog Post

Es ist mal wieder so weit: Eine weite Fliegerreise steht bevor.

Auf der Grundlage der 2019er "Pilot und Flugzeug"-Leserreise soll es wiederum ostwärts durch Russland bis nach Alaska und dann über Kanada, Grönland und Island zurück nach Europa gehen. Auf der Route durch Russland ist mit Avgas nichts zu machen. Also tue ich mich erneut mit meinem "sturmerprobten" Reisepartner und Fliegerfreund "Bozi" (Bozidar Filipaj) aus der Schweiz zusammen, mit dem ich im Jahre 2013 in seiner Jetprop N9GF bereichts eine richtige Weltumrundung mit Äquatorüberquerung und allem "Zipp-und-Zapp" geflogen bin.

Am 1. Juni 2019 wollen wir mit seiner Kerosin-befeuerten 2-motorigen Piper Cheyenne, callsign N520CS, in LSZR Altenrhein / St. Gallen zu einer erneuten Erdumrundung quer über alle 360 Längengrade starten. Diesmal wird uns meine Frau Uta als "cabin crew" begleiten. Zunächst werden Uta und ich von EDVU Uelzen aus mit meiner Columbia 400 in die Schweiz fliegen, dann kurz Gepäck und Ausrüstung umladen und dann mit der Cheyenne nach EPSY Szymany- Mazursky in Polen.

Soweit als kurze Vorabinfo. Sobald es losgeht, gibt es mehr ...

Wir drei freuen uns - nach all den umfangreichen Vorbereitungen - dass es bald losgehen wird.

Mit den besten Fliegerüßen

Euer

Andreas Scheerer
EDVU Flugplatz Uelzen


Additional photos below
Photos: 3, Displayed: 3


Advertisement



Tot: 0.139s; Tpl: 0.009s; cc: 6; qc: 45; dbt: 0.0547s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb