neues Jahr, neues Glück, neue Erlebnisse


Advertisement
Germany's flag
Europe » Germany » Saxony » Zwickau
January 12th 2008
Published: January 12th 2008
Edit Blog Post

Ein frohes, erfolgreiches und vor allem glückliches neues Jahr wünsche ich all meinen Lesern!
Mögen die besten Augenblicke des letzten Jahres die schlechtesten des neuen Jahres sein.

Ich für meinen Teil hoffe, dass das kommende Jahr mindestens genauso erfolgreich und gefüllt mit vielen tollen Erlebnissen sein wird, wie mein vergangenes Jahr.

Und genauso beginnt es auch schon. Nach einer erfolgreichen Sylvesternacht, mit jeder Menge Spaß, neuen und alten Freundschaften, geht es nun direkt auf neue Entdeckungsreisen. Das Ziel: Norwich, in England. Morgen ist es soweit. Der Rucksack ist gepackt (zumindest bereitgestellt und die Sachen liegen daneben), die wichtigsten Dokumente dabei, die meisten Informationen gesammelt…Es kann also losgehen. Da ich von England bisher nur den Flughafen von innen gesehen habe und zuvor noch nicht viel mit Engländern selbst in Kontakt getreten bin, war ich sehr gespannt auf das, was mich dort erwartet. Man hat ja schon vielerlei gehört, gelesen, wie Engländer angeblich auf Deutsche zu sprechen seien. Doch nach meinen momentanen Erfahrungen, die ich von Besuchern, Telefonaten und eMails aus dem Gastland sammeln konnte, habe ich ein völlig positives Bild dieser Menschen. Wenn man bedenkt, dass eine Mama, von einer Person, die selbst ich kaum kenne und sie auch mich nur zwei Mal kurz gesehen hat, uns für eine Nacht in ihrem Haus aufnimmt, kann man glaube ich nur von einer unglaublichen Hilfsbereitschaft reden. Wir vier Referendarinnen kommen mitten in der Nacht in Norwich an, hätten uns dort ein Hostel suchen müssen, was uns wahrscheinlich nicht um 3.00 früh eingecheckt hätte und wären ziemlich aufgeschmissen gewesen, wäre da nicht der unglaubliche Zufall gewesen, dass ich die Bekanntschaft mit einem lieben Menschen aus Norwich machen durfte. Sie bot mir sofort an mit ihren Eltern zu reden, dass wir die erste Nacht dort verbringen könnten. Schon wenige Tage darauf bekam ich die rettende Mail. Ihre Mama nimmt uns herzlichst auf. Und genauso herzlich wie die Tochter, war auch die mom als ich sie sofort anrief um mich vorzustellen und mich zu bedanken. Ich bin noch immer überwältigt von der Liebenswürdigkeit und der Hilfsbereitschaft dieser Menschen. (Schade, dass man das teilweise nicht einmal von seinen eigenen Landsleuten behaupten kann)
Die erste Nacht war also gerettet. Aber auch die kommenden Wochen werden sicher eine wundervolle Erfahrung. Ich bin gespannt auf meine Gastfamilie. Ein Telefonat mit meiner Gastmutter lässt schon vermuten, dass es eine schöne Zeit wird. Sie scheint allein erziehende mom zu sein, hat zwei Söhne, von denen einer sogar schon Deutsch lernt, und mit mir wohnt noch ein weiterer Austauschstudent, aus Spanien, in ihrem Haus. Glückstreffer!!! Dann kann ich gleichzeitig mein Englisch aufbessern (und den britischen Akzent lernen) und zusätzlich noch mein Spanisch aufpolieren und üben. Besser könnte es doch gar nicht sein!
Es wird also eine aufregende, wenn auch sehr kurze Zeit, die ich aber in vollen Zügen nutzen und genießen werde. Natürlich versuche ich euch auch hier auf dem Laufenden zu halten, sofern es mir möglich ist. Doch bis dahin wünsche ich euch eine fantastische Zeit. 😊

Bis bald
Eure anja


Advertisement



Tot: 0.142s; Tpl: 0.009s; cc: 17; qc: 72; dbt: 0.0985s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.2mb