die erste Woche, 340km


Advertisement
Germany's flag
Europe » Germany » North Rhine-Westphalia » Detmold
May 8th 2011
Published: May 8th 2011
Edit Blog Post

So, am 1.5. bin ich also tatsächlich losgefahren. Mein Reisegepäck haben wir noch bei Daniel gewogen:stolze 30 kg!
Über die Menge war ich doch etwas erstaunt, dafür habe ich erwartet, dass ich viel mehr Platzprobleme bekomme.
Das Gepäck habe ich sehr locker aufs Rad bekommen. Auch wenn am Anfang noch ein paar Kleinigkeiten fehlten, wie eine Hose und meine Radschuhe. Die hatte ich in der Hektik des Auszugs aus Berlin natürlich dort vergessen.
Meine ehemaligen Mitbewohner haben sie mir netterweise nach Braunschweig vogeschickt, vielen Dank nochmal dafür!
Am 30.4. war ich noch mit Sandro und Daniel und Freunden beim Mosh in den Mai und danach bei "Hot Rock" in Kiel.
Ich hatte dementsprechend erwartet, dass ich am Sonntag ein bisschen fertig sein würde und nicht richtig Bock auf radfahren haben würde. Aber ich war erstaunlich fit, nur Sandro und Daniel nicht... Wir haben es dann doch geschafft, um 13h zu frühstücken. Um 14h bin ich losgekommen mit einer vernünftigen Verabschiedung. Ich habe es dann sogar geschafft, noch einen Eintrag in mein "Meine Freunde"-Buch, das Sepp mir geschenkt hat, zu ergattern😊
Meine erste Station war Wees bei Flensburg bei Jan und Christine. Das Wetter war bombig und ich war motiviert, durchzufahren. Aber
P1010093P1010093P1010093

Eckernförder Strand
in Schleswig hörte der Radweg plötzlich auf und ich hatte keinen Bock, mir eine Route durch die Dörfer zu suchen. Deshalb bin ich in Schleswig in den Zug gestiegen.
Am nächsten Tag habe ich Anja in Flensburg besucht. Sie musste doch mehr arbeiten als gedacht, und so konnte ich sie begleiten, wie sie ein totes Chamäleon behandelt hat. Die andere Anja habe ich auch noch in der neuen Campus Suite von Flensburg getroffen.
Am nächsten Morgen haben wir Radwanderwege nach Tönning rausgesucht. Anja musste erst am Nachmittag arbeiten, so dass sie mich ein Stückchen begleiten konnte.
So doll waren die Radwanderwege nicht und ich habe mich nachher ein bisschen geärgert, dass ich nicht direkt an der Bundesstrasse gefahren bin. Auf der zweiten Hälfte war es sehr windig, und da ist einem eine schöne Aussicht auch egal. Ausserdem hatte ich so bestimmt 20km mehr zu radeln. Naja, ich habe die Strecke von 93 km geschafft. Wenn zwar auch mit Arschschmerzen, aber immerhin. In Tönning habe ich Thomas besucht.
Den nächsten Tag blieb ich auch in Tönning. So konnte mein Hintern sich etwas entspannen und ich konnte mein Tagebuch updaten. Die Nacht auf Donnerstag habe ich dann zum ersten Mal in meinem neuen Zelt verbracht, im Garten von Thomas. Ich passe mit meinem Gepäck gerade so hinein. In der Nacht waren es 2°, aber mein Schlafsack hat das noch gut gewuppt.
Donnerstag bin ich nach Fitzbek zu meiner Mutter gefahren, allerdings wieder mit einem großen Anteil Zug. Ich musste aus Mangel an Fahrstühlen zum ersten Mal mein Rad die Treppe rauf und runter schleppen. Das ist kein großer Spaß, sag ich euch, aber es ging. Ich habe wieder im Zelt übernachtet. Meine Mutter und Schwester meinten, dass ich ja verrückt wäre, freiwillig im Zelt zu schlafen und es nicht auszunutzen, ein Bett zu benutzen, solange es noch geht. Aber ich will ja auch ein bisschen meine Ausrüstug ausprobieren!
Freitag bin ich mit dem Rad nach Hamburg gefahren und dann weiter im Zug nach Braunschweig. Dort habe ich Ralf und Claudia besucht. Das Päckchen meiner ehemaligen Mitbewohner ist gut angekommen😊
Samstag war die nächste Station Dalborn bei Detmold, wo ich Anna besuche. Ich bin bis Hameln mit Zug gefahren und den Rest mit Rad. Ich habe hier zum ersten Mal richtig die Klickschuhe ausprobiert. Die Strecke war die hügeligste bis her, aber ich habe es dank der Schuhe praktisch gar nicht gemerkt. Meine Durchschnittsgeschwindigkeit war auch höher als sonst.


Additional photos below
Photos: 16, Displayed: 16


Advertisement

P1010106P1010106
P1010106

Erste Erfahrung: Löwenzahn färbt gelb:)
P1010114P1010114
P1010114

Chaos Verbreitung :)


8th May 2011

Grill...
hast du auch dabei?? Wenn du einen brauchst, sag uns Bescheid! Uebrigens haben wir jetzt einen neuen Mitbewohner, 21, Medizinstudent aus Allgaeu, super schuechtern. Viel Spaaaass auf der Reise! Wir folgen dir auch durch blog!
9th May 2011

Umgezogen
Hee Fritz, du weisst, dass ich umgezogen bin? Sag mal bescheid wann du kommst und wenn wie spät. Ansonsten musst du eben im Garten warten. Küsschen

Tot: 0.083s; Tpl: 0.013s; cc: 14; qc: 29; dbt: 0.0289s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb