Tag 86: Delfzijl - Emden


Advertisement
Germany's flag
Europe » Germany » Lower Saxony
August 27th 2008
Published: September 18th 2008
Edit Blog Post

Tag 86: Delfzijl - Emden, 7.28 km

Da die Fähre erst Mittags nach Emden geht, kann ich mir ein bischen Zeit lassen. Von Emden aus noch weiterzufahren lohnt sich eigentlich nicht, da ich erst nach 14:00 dort ankommen werde. Ich buche über HRS ein Hotel in Emden.

Nach dem Auschecken habe ich noch zwei Stunden Zeit. Ich besorge mir erstmal ein Ticket für die Fähre. Kann man warscheinlich auch an Bord bekommen, aber sicher ist sicher. Danach sehe ich mir das Aquarium/Museum an, eine seltsames Konglomerat von Aquarium, Archäologie, Geologie, Seefahrt, Kunst und der Geschichte Delfzijls. Sehr interessant, hier kann man einige Zeit verbringen.

Eine halbe Stunde vor Ankunft der Fähre fahre ich zum Hafen, wo ich mich noch mit ein paar Radfahrern unterhalte, die auch auf das Schiff warten.

Die Überfahrt nach Emden dauert etwas über eine Stunde, eine interessante Strecke, aber wegen des kalten, windigen Wetters halte ich es nicht die ganze Zeit an Deck aus.

In Emden fahre ich direkt zum Hotel "Goldener Adler", das schön in der Innenstadt gelegen ist. Als Radfahrer werde ich dort freundlich aufgenommen, mein Rad findet über Nacht einen sichen Platz im Keller.

Da es noch ziemlich
EmdenEmdenEmden

Blick aus meinem Hotelzimmer
früh ist, sehe ich mir noch die Stadt an, besorge mir neues Lesematerial für den Rest der Reise, sowie in einer Poststelle ein vorfrankiertes Päckchen, mit dem ich schon mal wieder ein paar Sachen nach Hause senden will. Nicht dass es jetzt noch auf das Gewicht ankommt - auf den letzten 600 km erwarten mich keine nennenswerten Steigugen mehr - aber der Platz in meinen Packtaschen ist im Laufe der Zeit ziemlich eng geworden.

Advertisement



Tot: 0.125s; Tpl: 0.009s; cc: 10; qc: 52; dbt: 0.0656s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.3mb