Goslar - Besuch der Kaiserpfalz, der Altstadt und des Bergwerks


Advertisement
Germany's flag
Europe » Germany » Lower Saxony » Goslar
November 25th 2018
Published: November 27th 2018
Edit Blog Post

Die 7. Woche dieses Projektes in Niedersachsen ist gut verlaufen. Der Kunde hat uns auch mündlich gesagt, dass das Team in Q1/2019 gleich bleibt. Daher habe ich mir am Freitag eine Flasche Champagner gekauft, die ich leeren werde, sobald der Vertrag da ist. Am Sonntag bin ich dann nach Goslar gefahren. Obwohl ich 16 Monate in Hannover gewohnt habe, habe ich da die Stadt noch nicht besucht. Ich in der Nähe der Kaiserpfalz geparkt und diese zuerst besichtigt. Insbesondere die Kaiserhalle und die angegliederte Kapelle waren sehr sehenswert. Dann bin ich an der Domvorhalle vorbei in die Altstadt. Dort gibt es viele Fachwerkhäuser und es gab schon Vorbereitungen für einen Weihnachtsmarkt. In einem Café am Marktplatz habe ich dann einen sehr großen Windbeutel mit Kaffee zu mir genommen und bin im Anschluss zum Bergwerk Rammelsberg. Dieses ist ja zusammen mit der Stadt Weltkulturerbe. Dort habe ich an einer Führung teilgenommen, wobei man einige Stollen sah, wie sie vor vielleicht 100 Jahren ausgesehen haben. Danach bin ich wieder zu meinem Projektort zurück gefahren.


Additional photos below
Photos: 43, Displayed: 22


Advertisement



Tot: 0.066s; Tpl: 0.014s; cc: 14; qc: 29; dbt: 0.0368s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.2mb