Fulda - Besuch der Stadt


Advertisement
Germany's flag
Europe » Germany » Hesse » Fulda
March 18th 2018
Published: March 18th 2018
Edit Blog Post

So langsam gehen mir von meiner Basis bei Frankfurt die Ausflugsziele aus. Von dem her sprechen ein paar Dinge für ein anderes Projekt im Sommer und ein paar dagegen. Heute bin ich also nach Fulda gefahren. Die Stadt kenne ich natürlich durch unzählige Durchfahrten mit dem ICE. Heute war ich zum ersten Mal im Zentrum. Das ist mit dem schönen Ensemble aus Schloss, Schlossgarten, Dom und der alten Michaelskirche sehr sehenswert. Letztere war geschlossen aber im Schloss habe ich an einer Führung teilgenommen. Dabei ist hervorzuheben, dass die Führerin sehr kompetent und nett war. Danach bin ich noch etwas durch die Innenstadt, welche aber nicht besonders historisch ist. Nur das alte Rathaus, die ehemalige Universität und der Hexenturm sind hier hervorzuheben. Ich habe auch noch eine Kaffeepause eingelegt, bevor ich wieder in meine Projektwohnung zurückgekehrt bin.


Additional photos below
Photos: 37, Displayed: 22


Advertisement



Tot: 0.097s; Tpl: 0.012s; cc: 13; qc: 30; dbt: 0.0689s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.2mb