Tag 23: Fahrt von Ribe nach Hamburg


Advertisement
Germany's flag
Europe » Germany » Hamburg » Hamburg
July 31st 2016
Published: July 31st 2016
Edit Blog Post

Heute ist der letzte Tag meiner Reise und ich habe auch an diesem Tag wieder gut gefrühstückt. Es gab wahrend der 23 Tage Hotels, die boten Frühstück bis 10:00, andere bis 10:30, was ich etwas besser finde, und wieder andere bis 11:00 an, was ich am Allerbesten finde. Insbesondere am Wochenende. Dieses Hotel in Ribe bot am Sonntag nur bis 10:00, aber das habe ich auch überlebt. Danach bin ich zum Bahnhof von Ribe, vorbei am Wikingermuseum. Das habe ich ja nicht besichtigt. Auch das empfohlene Kunstmuseum von Ribe habe ich außen vor gelassen. Von der Sorte habe ich ja während der Reise schon mehrere angesehen. Am Bahnhof habe ich dann noch einen kleinen Schreck bekommen, denn der Zug nach Niebüll, von wo es nach Hamburg weiter gehen sollte, war nicht auf der Anzeigetafel erwähnt. Und es gab wie gesagt kein Personal am Bahnhof, welches ich hätte fragen können. Zum Glück kam der Zug trotzdem und ich bin problemlos nach Hamburg gefahren. Dort habe ich wieder ein Hotel in Bahnhofsnähe, welches ich auch wie immer problemlos gefunden habe, nachdem ich Tickets für den morgigen Tag über Hannover nach München gekauft und meine letzten dänischen Kronen in Euro getauscht habe. Leider hatte ich vergessen, in Ribe die Münzen in Scheine zu tauschen und mußte deswegen beim Tauschen einen Abschlag zahlen. Am Bahnhof war der Bratwurstduft so verführerisch, dass ich meinen ursprünglichen Plan, in Hamburg wieder gut Essen zu gehen, aufgab. Ich bin nicht mal mehr zum nahegelegenen Chilehaus, welches ich eigentlich auch noch von außen ansehen wollte. Also ehrlich gesagt, ich habe zu gar nichts mehr Lust. Ich werde jetzt noch duschen und fernsehen und dann ins Bett gehen, denn morgen muss ich relativ früh raus. Und morgen Abend werde ich nach 24 Tagen endlich wieder in meiner gemütlichen Wohnung in München sein. Dieses Hotel hier hat leider im Business Center einen Browser, der GMX nicht unterstützt, daher kann ich auch hier meine Fotos nicht zum Blog hinzufügen. Das ist mir auf der Reise schon mal passiert, aber beim anderen Mal hatte ich wenigestens Adminrechte und konnte einen anderen Browser installieren. Wie auch immer, ich werde also die Fotos für die letzten 5 Tage oder so bald nachreichen. Meine Nordeuropareise 2016 ist damit beendet.

Advertisement



Tot: 0.043s; Tpl: 0.01s; cc: 11; qc: 25; dbt: 0.0249s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb