Time of my Life


Advertisement
Germany's flag
Europe » Germany » Berlin » Berlin
September 24th 2017
Published: November 5th 2017
Edit Blog Post

Herzlich Willkommen auf meinem Reiseblog!

All die, die gerne an meiner Reise, meinen Erlebnissen und Gedanken teilhaben möchten sind hier genau richtig.



„The Time oft my Life“

Das Fernweh sitzt tief in der Brust und so wie viele andere Menschen auch zog es mich bisher immer wieder in die Ferne. Die vielen fremden Kulturen und Menschen sind immer aufregend und horizonterweiternd. Bereits vor 10 Jahren hatte es mich in die weite Welt getrieben. Australien war für 8 Monate mein zu Hause. Diese Zeit möchte ich nicht missen, denn sie hat mich zu mir selbst geführt. Ich hatte die Chance mich selbst besser kennenzulernen und ein atemberaubendes Land zu bereisen, in welches in nun unter anderem zurückkehren werde.

Meine Reise soll mich durch Kambodscha, Vietnam, Malaysia, Singapur, Indonesien, Australien und Neuseeland führen. Und wer weiß schon wo es mich noch hintreiben wird?!

Ich werde 3 Monate durch Südostasien reisen und 3 Monate in Australien verbringen, bevor ich mit einem Work&Holiday Visum in Neuseeland einreisen werde. Hier werde ich das erste Mal auf meiner Reise arbeiten gehen. Ich kann mich nicht erinnern, dass ich in meinem Leben mal 6 Monate lang Urlaub hatte. Doch gewöhnen könnte ich mich bestimmt daran. Selbst während meiner längeren Afrika-Aufenthalte arbeitete ich an Schulen um Daten für meine Bachelor- und Masterarbeit zu erheben.

Nun sollte also mal wieder die Zeit meines Lebens beginnen. Eine Zeit, die sich nicht so schnell wiederholen wird, wenn überhaupt. Doch hat man nicht ständig die Zeit seines Lebens? Tolle Urlaube, geniale Arbeitstage, Partys, Hochzeiten, Liebesbeziehungen…wiederholen kann man dies nie, auch wenn man es versucht.

Ich begebe mich also auf eine erneute Reise zu mir selbst. Oft wurde ich gefragt warum ich dies tun würde und wonach ich denn suchen würde. Auf den ersten Teil der Frage kann ich antworten: Weil ich viele Jahre neben meinem Studium hart gearbeitet habe und mich zuhause keine Verpflichtungen halten. Mein Studium ist beendet und arbeiten werde ich noch mein ganzes Leben lang müssen. Also warum nicht das Ersparte in die Hand nehmen und sich davon Freiheit kaufen? Auf den zweiten Teil der Frage habe ich bisher keine Antwort, doch vielleicht suche ich auch gar nichts. Vielleicht kann ich diese Frage auch erst am Ende meiner Reise beantworten oder dann wenn ich ES gefunden habe.

Advertisement



5th November 2017

Liebe Teina, man sagt ja "Der Weg ist das Ziel.". Von daher wünsche ich dir einen aufregenden, erfüllenden und unvergesslichen Weg. Ich finde du machst das genau richtig. Hab eine tolle Zeit und ich hoffe wir sehen uns bald mal wieder. Liebe Grüße Barbara

Tot: 0.151s; Tpl: 0.009s; cc: 12; qc: 55; dbt: 0.0535s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb