Pullach - Vor den Toren des BND


Advertisement
Germany's flag
Europe » Germany » Bavaria » Pullach
December 26th 2017
Published: December 26th 2017
Edit Blog Post

Als ehemaliger Sinologiestudent und auch davor hat mich der Bundesnachrichtendienst schon immer interessiert. Auch wenn es über ihn nicht so viele Hollywoodfilme, wie über das amerikanische Pendant gibt. Ich denke allerdings, der Schwerpunkt dieser Institution liegt bestimmt traditionell im russischen und arabischen Raum aber Chinaexperten mit Sprachkenntnissen sollte man auch dort gebrauchen können. Im Jahr 2013 war ich schon vor der damals noch im Bau befindlichen neuen Zentrale in Berlin und heute habe ich es endlich vor die Tore der alten in Pullach geschafft. Das es auch hier so lange gedauert hat, ist auch wieder für einen politisch sehr interessierten Menschen, wie mich, ziemlich außergewöhnlich. Aber ab heute kann ich auch dieses Ziel abharken. Ich bin also bei sehr schönem Weihnachtswetter, bei dem nur der Schnee fehlt, bis vor den Eingang gefahren und habe schnell ein Foto geschossen, bevor sich irgendwer beschweren kann. Auf dem Weg dahin und zurück bin ich durch schöne Villengegenden gekommen und habe auch viele Spaziergänger an der Isar gesehen. Jetzt bin ich wieder zuhause und trinke meinen Nachmittagskaffee.

Advertisement



Tot: 0.084s; Tpl: 0.009s; cc: 12; qc: 29; dbt: 0.0617s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb