München - Besuch des südlichen Stadtzentrums


Advertisement
Germany's flag
Europe » Germany » Bavaria » Munich
June 25th 2016
Published: June 25th 2016
Edit Blog Post

Heute habe ich mal wieder das Zentrum meiner derzeitigen Heimatstadt München besucht. Im Gegensatz zum Stadtteil Trudering merkt man dann auch, dass man sich in einer kleinen Metropole befindet. Leider mache ich das viel zu selten. Ich habe also im Parkhaus Oberanger geparkt und bin zunächst zur Synagoge und in das Jüdische Museum. Danach bin ich zum Viktualienmarkt und habe im dortigen Starbucks einen Frappuccino getrunken. Anschließend bin ich am Alten Rathaus vorbei zur St Peterskirche. Als Kind bin ich schon mal auf den Turm gestiegen, aber heute habe ich das nicht gemacht. Dann bin ich über den Marienplatz mit Neuem Rathaus und Mariensäule zum Galeria Kaufhof, wo ich ein paar kulinarische Spezialitäten gekauft habe. Auch das habe ich in meiner alten Heimatstadt Frankfurt/M. viel öfter gemacht. Zuletzt bin ich noch in die Asamkirche, wo sich ein weiteres Starbucks befindet, und zum Parkhaus zurück. Mittlerweile ist dort auch der zweite Aufzug ausgefallen. Wie schön. Ich habe dann noch etwa 25 Minuten mit dem Auto nach Hause gebraucht. Auch das ist ein Grund, warum ich so selten in die Innenstadt fahre. Mit der S- oder der veralteten U-Bahn hätte ich aber noch länger gebraucht.


Additional photos below
Photos: 11, Displayed: 11


Advertisement



Tot: 0.114s; Tpl: 0.02s; cc: 14; qc: 32; dbt: 0.0548s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb