Tag 1: Großer Alpsee und Kempten


Advertisement
Germany's flag
Europe » Germany » Bavaria » Kempten im Allgau
October 10th 2020
Published: October 12th 2020
Edit Blog Post

Am letzten Samstag, nach einer weiteren Woche Home Office in München, bin ich nach dem Frühstück ins Allgäu zu meinem späteren Hotel gefahren. Dort habe ich meine Mutter getroffen und wir sind zuerst zum großen Alpsee, wo wir einen Spaziergang gemacht und Kaffee getrunken haben. Danach sind wir nach Kempten gefahren und haben die Basilika besichtigt und sind an der Residenz vorbei gegangen. Von dort gingen wir weiter durch die Fußgängerzone zum Archäologischen Park, wo insbesondere die Rekonstruktion des Herkules Tempel sehr sehenswert ist. Am Ende sind wir zum Hotel zurück gekehrt und haben unter anderem Maultaschensuppe und Gulasch mit hausgemachten Spätzle gegessen. Das war mein erster Besuch in der Region, an den ich mich erinnern kann. Das habe ich mir ja schon vor einiger Zeit vorgenommen und ich bin froh, dass ich es diesmal realisieren konnte.


Additional photos below
Photos: 35, Displayed: 22


Advertisement



Tot: 0.057s; Tpl: 0.011s; cc: 10; qc: 31; dbt: 0.0311s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.2mb