Freising - Spaziergang durch die Stadt


Advertisement
Germany's flag
Europe » Germany » Bavaria » Freising
July 18th 2020
Published: July 20th 2020
Edit Blog Post

Am letzten Samstag bin ich wieder von München zu einer Präsenzwoche bei meinem Einsatz in Stuttgart gefahren und habe dabei einen Zwischenstopp in Freising eingelegt. Meine letzten beiden Besuche waren ja 1995 zu meiner Bundeswehrzeit im Berchtesgadener Land. Diesmal habe ich gut einen kostenlosen Parkplatz in der Nähe der Altstadt bekommen und bin zuerst am Rathaus gelandet, wo gerade Sanierungsarbeiten an diesem Platz im Gang sind. Dann bin ich etwas die Fußgängerzone entlang zu einem Supermarkt, wo ich für das Wochenende eingekauft habe. Von dort bin ich auf den Domberg zum Dom gestiegen, den ich mir auch schon vor 25 Jahren angesehen habe. Diesmal habe ich das gleiche getan. Ich kann mir vorstellen, dass diese Erhebung in der Nähe der Isar schon vor langer Zeit eine wichtige Rolle gespielt hat. Oft wurden alte Kirchen ja an noch älteren heidnischen Orten errichtet. Vom Domberg bin ich wieder hinunter zu meinem Auto und habe problemlos meinen Projektort erreicht.


Additional photos below
Photos: 11, Displayed: 11


Advertisement



Tot: 0.07s; Tpl: 0.01s; cc: 13; qc: 39; dbt: 0.0454s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb