Bad Tölz - Spaziergang durch die Stadt


Advertisement
Germany's flag
Europe » Germany » Bavaria » Bad Tolz
August 1st 2020
Published: August 4th 2020
Edit Blog Post

Am letzten Samstag bin ich nach Bad Tölz gefahren. Das habe ich mir schon lange vorgenommen und ich glaube, ich war 1985 schon mal im dortigen Alpa Mare. Diesmal habe ich den Weg über Holzkirchen genommen und dabei die schöne und neue 4-spurige Verbindung zur Autobahn bewundert, die sie während meiner 4-jährigen Abwesenheit gebaut haben. Dann bin ich weiter durch das Voralpenland zu meinem Ziel. Dort habe ich gut einen kostenlosen Parkplatz gefunden und habe den Kalvarienberg bestiegen. Dort gibt es eine Kirche und mehrere Kapellen und man hat eine gute Aussicht auf die Stadt. Von dort bin ich hinunter in die Fußgängerzone und habe dort ein Eis gegessen. Schließlich bin ich zurück zu meinem Auto und einer weiteren Home Office Woche in München.


Additional photos below
Photos: 21, Displayed: 21


Advertisement



Tot: 0.296s; Tpl: 0.011s; cc: 39; qc: 165; dbt: 0.2157s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.5mb