Blogs from Arnschwang, Bavaria, Germany, Europe

Advertisement

Europe » Germany » Bavaria » Arnschwang May 1st 2023

Ursprünglich wollten wir an unserem zweiten Tag im Bayerischen Wald mit dem Sessellift auf den Hohen Bogen, aber da das mit meiner Nichte doch etwas gefährlich war, fuhren wir statt dessen nach ausgiebigem Frühstück zum Waldwipfelweg Sankt Englmar. Dort war ich bisher noch nicht. Das Highlight ist ein Turm auf den man kreisförmig hoch laufen konnte mit einer Höhe von etwa 55 Metern. Hier hatte man bei schönem Wetter eine weite Aussicht. Außerdem gibt es auf dem Gelände einige Tiere und einen Spielplatz für Kleinkinder. Am Nachmittag fuhren wir dann wieder nach Hause und es setzte auch langsam Regen ein.... read more
Der Waldwipfelweg Sankt Englmar.
Der Waldwipfelweg Sankt Englmar.
Der Waldwipfelweg Sankt Englmar.

Europe » Germany » Bavaria » Arnschwang April 30th 2023

Am letzten Sonntag fuhren meine Mutter und ich in die Region Furth im Wald/Arnschwang, wo wir am Drachensee und in Furth selber einen Spaziergang machten. Danach erreichten wir unser Hotel in Arnschwang, wo wir meinen Bruder, meine Schwägerin und ihre Tochter trafen und den verbleibenden Nachmittag mit Fußball kucken und Spa besuchen verbrachten. Später aßen wir noch gut zu Abend und waren in der Hotelbar. Es war praktisch, dass am selben Tag meine Probezeit bei der Firma SAP erfolgreich zu Ende ging, so dass wir auch noch gleich dies feiern konnten.... read more
Der Drachensee.
In Furth im Wald.
In Furth im Wald.




Tot: 0.038s; Tpl: 0.003s; cc: 7; qc: 22; dbt: 0.0131s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1mb