Busy days


Advertisement
Germany's flag
Europe » Germany » Baden-Württemberg » Weinstadt
December 7th 2008
Published: December 7th 2008
Edit Blog Post

Winter in GermanyWinter in GermanyWinter in Germany

View from our living room - a bit of snow out there ;)
Noch knapp zwei Wochen bis Australien - am 26. Dezember geht es los 😉

Einige von Euch haben vielleicht am 23. November den kleinen Beitrag über mich auf SWR3 Weltweit gehört. Für alle, die ihn verpasst haben: Ein kleiner Bericht mit Fotos ist auch im Internet auf der Homepage von SWR3 Weltweit.

Länger habt Ihr nichts von mir gelesen. Australien rückt näher, und es gab einfach viel zu tun. Ein bisschen was habe ich trotzdem zu berichten. Ende November war ich auf der Jahreshauptversammlung des Deutschen Hängegleiterverbandes. Zu Beginn hat Rebi ihren „Hamma-Rap“ performt, fand ich irre mutig und einfach klasse. Vor sämtlichen Delegierten aus ganz Deutschland! Danach wurden die erfolgreichen Mädels und Jungs der Damen- und Herren-Nationalmannschaft geehrt. Die Mädels haben ja, wie ich schon berichtet habe, bei der WM am Monte Cucco in Italien Team-Gold gewonnen, und Corinna ist Weltmeisterin geworden. Die Jungs konnten sich bei der Europameisterschaft im Juni in Greifenburg, Österreich Bronze sichern. Noch einmal Glückwunsch und Hut ab!

Den Samstag Nachmittag ging es dann um die Dinge, die eben auf einer Jahreshauptversammlung so passieren: Berichte der Vorstände, Entlastung des Vorstandes, Anträge, Verabschiedung des Finanzplans... Wer's genauer wissen möchte, kann alles auf der DHV-Seite nachlesen.
Tim GrabowskiTim GrabowskiTim Grabowski

Young talented pilot, just won the "youngster award"
Um halb zehn waren wir endlich mit allen Tagesordnungspunkten durch, und dann ging es an die wohlverdiente und lustige Party. Die Band wollten wir gar nicht nach Hause gehen lassen...

Am Sonntag beim Sportlertag wurden die Gewinner des OLC (Online Contests; Anmerkung für die „Fußgänger“ unter meinen Lesern: Piloten können ihre Flüge online stellen, und erfasst wird, wer über die Saison insgesamt am besten geflogen ist) und der Liga geehrt. Im OLC gewann bei den Herren Peter Achmüller, bei den Damen Corinna Schwiegershausen vor Ute Hoffmann. Die Liga konnte dieses Jahr wieder Konrad Lüders für sich entscheiden, gefolgt von Jonas Blecher (der gerade mal 19 ist und im Moment in Australien die Wettbewerbsszene aufmischt) und Markus Ebenfeld. Bei den Starren hatte Jörg Heizelmann die Nase vorn, gefolgt von Peter Friedemann und Konrad Schwab. Nach der Siegerehrung gab es einige spannende Vorträge, und dann ging es auch schon wieder nach Hause.

Neben der Arbeit versetze ich mich allmählich ein bisschen in Weihnachtsstimmung. So war ich am letzten Wochenende mit meinen Freunden Marie und Matthias auf dem mittelalterlichen Weihnachtsmarkt in Esslingen. Weniger weihnachtlich, dafür winterlich war mein Trip nach Bielefeld vergangenen Mittwoch, als ich durch die völlig verschneite Rhön fuhr
Corinna Schwiegershausen & Ute HoffmannCorinna Schwiegershausen & Ute HoffmannCorinna Schwiegershausen & Ute Hoffmann

won the OLC (German Online XC Championship)
und gottseidank heil und vor allem pünktlich zu meinem Termin in der Stadt, die es Gerüchten zu Folge gar nicht gibt, ankam.

Am Freitag rief mich dann ganz überraschend meine Freundin Maja an, mit der ich in Landau studiert und auch in einer WG gewohnt habe. Sie lud mich auf ihre Geburtstagsparty ein. Gestern war ich dort. Wahnsinn, wir hatten uns seit fast drei Jahren nicht mehr gesehen! Ihr Mann ist aus Chile, und die Beiden waren viel unterwegs und sind seit einiger Zeit wieder in Stuttgart. Meine Freundin Conny, Dritte im Landauer WG-Bund, war auch da. Ich habe mich riesig gefreut, sie zu sehen. Stellt Euch vor, sie hat im Sommer zu Fuß innerhalb von fünf Wochen die Alpen überquert. Von München bis Venedig, 550 Kilometer Luftlinie, 20.000 Höhenmeter. Und das alles mit über 12 Kilo Gepäck! Ich kann nur sagen: Respekt!

Zu guter Letzt habe ich noch die Ergebnisse des Gulgong Classic in Australien für Euch: Gewonnen hat Jonny Durand (Australien) vor Curt Warren (ebenfalls Australien) und Blay Olmos (Spanien). Siegerfoto und Näheres findet Ihr auf dem OzReport.



Additional photos below
Photos: 8, Displayed: 8


Advertisement

Maja's birthday partyMaja's birthday party
Maja's birthday party

Sushi workshop
Tradition from Chile - 1Tradition from Chile - 1
Tradition from Chile - 1

The birthday child has to take a bite from the bithday creamcake...
Tradition from Chile - 2Tradition from Chile - 2
Tradition from Chile - 2

... while the person holding the cream cake makes a sudden upward movement...
Maja, Conny & IMaja, Conny & I
Maja, Conny & I

We used to be roommates in Landau where I first started studying psychology.
Marie & MatthiasMarie & Matthias
Marie & Matthias

... on the Christmas Market in the town of Esslingen, not far from my place.


12th December 2008

Einfach so...
Hi Katha! Bin gerade mal wieder auf Deine Seite gegangen und wollte Dich "einfach mal so" grüßen. Wünsche Dir schon jetzt eine tolle Zeit in Australien. Wie schnell die Zeit vergeht?! Bist Du nicht gerade erst dort gewesen?! Liebe Grüße, Anke
13th December 2008

Re: Einfach so...
Hi Anke! Danke für die Grüße und guten Wünsche! In zwei Wochen um diese Zeit sitze ich schon im Flieger und kann es selbst noch gar nicht glauben. Ich hoffe, Dir geht's gut und die Vorweihnachtszeit bei ITB ist nicht gar zu stressig. Liebe Grüße, Katha
23rd December 2008

tolle Bilder
ja Mensch Katha, da hast ja echt ein super vorteilhaftes Bild von uns in deinen Blog gestellt... :) war trotzdem schön.....
23rd December 2008

Re: tolle Bilder
Hallo Mariesche! Fand's auch einen super netten Abend mit unserer kleinen Weltreise... Und ich musste unbedingt mal ein Bild von Euch reinstellen, leider hat der Blitz das Ganze vollkommen überbelichtet! Bis heute Abend, liebe Grüße, Katha

Tot: 0.088s; Tpl: 0.009s; cc: 12; qc: 33; dbt: 0.0497s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb