Auf Umwegen ins Glück

Germany's flag
Europe » Germany » Baden-Württemberg » Ulm
June 8th 2021
Published: June 10th 2021

Den Auftakt hatten wir uns ein wenig anders vorgestellt: eigentlich wollten wir bereits am Samstag in Richtung Seligenstadt gestartet sein und uns einen Tag mit Molly die Umgebung ansehen um dann mit den Rädern Richtung Mainz aufzubrechen und eine Rhein-Route radeln. Daraus ist nichts geworden.

Nun aber auf an den Gardasee...na, ja - fast. Wir wollen noch kurz nach Ulm rein, einen Corona Test machen und die Anmeldungsmodalitäten für Italien regeln. Läuft alles eher zäh und als dann der Laptop erst im Lokal, dann im Hotel nicht zu laden ist wird uns klar wir brauchen noch einen Stopp - im Media-Markt... Und dann noch einen und noch einen, denn das benötigte Schild für den Fahrradhänger bekommen wir auch nicht so einfach, wie gedacht...

Irgendwann haben wir es geschafft und auch die Maut für Österreich haben wir dieses Mal lieber gleich Online bezahlt.

All das hin und her lässt uns erst am Nachmittag los kommen und wir ärgern uns doch deutlich darüber. Und dann sagt auch noch das Navi mehrere Stunden Verspätung an: es hat auf der Brenner Autobahn einen Unfall gegeben mit Vollsperrung... So haben wir am Ende dann mit dem Gebummel doch Glück gehabt, denn als wir endlich in Bozen sind hat sich der Stau fast komplett aufgelöst.

Völlig am Ende, aber guter Laune landen wir gegen 22:30 in Riva del Garda und freuen uns über unsere Unterkunfts-Wahl und auf den nächsten Tag!

Tot: 0.311s; Tpl: 0.01s; cc: 15; qc: 59; dbt: 0.1181s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb