Blogs from Reichenau, Baden-Württemberg, Germany, Europe

Advertisement

Europe » Germany » Baden-Württemberg » Reichenau September 19th 2020

Nach einer weiteren Präsenzwoche in meinem derzeitigen langfristigen Projekt in Stuttgart, bin ich gestern wieder nach Hause zu geplant drei Wochen Home Office in München gefahren und habe dabei einen Abstecher zum Bodensee gemacht. Dort habe ich zwei UNESCO Welterbe Stätten besucht: die Klosterinsel Reichenau und die Pfahlbauten in Unteruhldingen. Also auf Reichenau - erreichbar über eine Art Damm wie Sylt - habe ich gut einen Parkplatz gefunden und bin die verbleibenden Meter zum Münster gegangen. Dieses ist anscheinend relativ alt. Dahinter ist noch ein Klostergarten, aber von einem ganzen Kloster habe ich nichts mehr gesehen. Es waren auch nicht so viele Besucher. Mehr waren hingegen bei der Hochzeit nebenan und auf einer Art Weinfest. Danach aber ich im Kloster Café eine Kaffeepause eingelegt. Es hätte auch noch eine Peter und Paul Kirche weiter westlich gegeben, ... read more
UNESCO Welterbe Pfahlbauten in Unteruhldingen.
UNESCO Welterbe Klosterinsel Reichenau.
UNESCO Welterbe Klosterinsel Reichenau.




Tot: 1.997s; Tpl: 0.008s; cc: 8; qc: 12; dbt: 0.0041s; 1; m:saturn w:www (104.131.125.221); sld: 1; ; mem: 1.2mb