Lorch - Besuch des Klosters


Advertisement
Germany's flag
Europe » Germany » Baden-Württemberg » Lorch
September 12th 2020
Published: September 14th 2020
Edit Blog Post

Am letzten Samstag bin ich ein weiteres Mal von München zu einer Präsenzwoche an meinem Projektort Stuttgart gefahren und habe diesmal einen Zwischenstopp am Staufer-Kloster Lorch eingelegt. An dem Tag gab es dort eine Show mit Greifvögeln, der ich aber nicht beigewohnt habe. Statt dessen habe ich ein Ticket für die Anlage gekauft und bin dort etwas herum gelaufen. Es gibt dort ein Altersheim, ein Café, einen Laden, ein großes Wandrundbild, ein verschlossenes Prälatenzimmer, die Kirche, einen unvollständigen Kreuzgang und die Park- und Gartenanlage. In der Kirche sind Gebeine der Staufer begraben. Der ganze Besuch hat nicht lang gedauert. Auch weil ich wegen einem Stau an der Baustelle der A8 bei Ulm etwas in Verzug war. Immerhin wollte ich in meiner Zweitwohnung noch das Ende der Tour de France-Etappe ansehen.


Additional photos below
Photos: 27, Displayed: 22


Advertisement



Tot: 0.085s; Tpl: 0.011s; cc: 11; qc: 30; dbt: 0.0563s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.2mb