Hohenstaufen - Besuch der Ruine des Stauferstammsitzes


Advertisement
Germany's flag
Europe » Germany » Baden-Württemberg » Goppingen
June 21st 2020
Published: June 21st 2020
Edit Blog Post

Heute habe ich von Stuttgart aus einen Ausflug nach Hohenstaufen gemacht. Dort befindet sich die Ruine des Stammsitzes der Staufer. Das Wetter an diesem Sonntag war sehr schön und ursprünglich hätte es auf dem Berg auch eine Sonnwendfeier gegeben. Die ist aber leider abgesagt worden und hätte die Parkplatzsituation bestimmt auch nicht verbessert. Davon gibt es zwar ein paar verteilt über den Ort, aber man muss schon ein Stück laufen. Oben angekommen habe ich die Ruinen bewundert, die Aussicht genossen und auch die Stauferstele gesehen. Es waren an diesem schönen Tag doch eine Reihe von Leute oben. Schließlich bin ich wider hinunter gestiegen und zu meinen Projektort Stuttgart gefahren.


Additional photos below
Photos: 19, Displayed: 19


Advertisement



Tot: 2.133s; Tpl: 0.015s; cc: 35; qc: 160; dbt: 0.0421s; 2; m:saturn w:www (104.131.125.221); sld: 2; ; mem: 1.7mb