Relativität im Anreise-Raum-Zeit-Kontinuum


Advertisement
France's flag
Europe » France » Provence-Alpes-Côte d'Azur
September 10th 2014
Published: September 14th 2014
Edit Blog Post

Der Weg in die Pyrenäen, unser eigentliches Ziel, ist ja bekanntlich recht weit. Ein kleiner Zwischenstopp auf halbem Weg, im Pläsir-Kletterer-Eldorado Orpierre erscheint also mehr als angebracht. Tatsächlich haben wir's am ersten Anreisetag nur bis knapp vor Orpierre geschafft, haben dann aber das Wochenende auf's Klettern und Croissants verputzen verwandt. Die Schätzung, daß es von dort in die Pyrenäen ja gar nicht mehr so weit ist und die Annahme, daß man auf den gut ausgebauten französischen Nationalstraßen fast ebenso gut voran kommt wie auf den sündhaft teuren Autobahnen passen leider aber so wenig zu einander wie zum Wunsch, auf dem Weg doch noch ein paar nette Dinge sehen zu wollen.

Daraus ergab sich unser Loch im Raum-Zeit-Kontinuum der Anreise, in dem die nächsten drei Tage verschwanden. Immerhin mit kurzen, aber lohnenden Zwischenstationen in Nîmes, der Camargue und Carcassonne und gefühlt etwa 763 Kreisverkehren auf dem Weg. Ok, ein zwei Läden zur Versorgung mit Wein, Geflügelleberpastete, Oliven und anderen Leckereien gehören in Frankreich selbstredend auch noch dazu. Am Mittwoch abend war dann aber doch endlich (u.a. dank einsichtiger Nutzung der Autobahn samt teils widerspenstiger Mautstationen) Gavarnie in den französischen Hochpyrenäen erreicht...


Additional photos below
Photos: 3, Displayed: 3


Advertisement



Tot: 0.063s; Tpl: 0.01s; cc: 9; qc: 23; dbt: 0.0448s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.2mb