Noch immer kein Ruhetag

France's flag
Europe » France » Provence-Alpes-Côte d'Azur » Nice
March 28th 2008
Published: March 28th 2008

Das Wetter gönnt mir keine Ruhetag.
Das briefing besagt täglich einen Schlechtwettertag für den nächsten Tag. Alle auch notwendigen Tätigkeiten (Fliegerputzen, chalet putzen etc.) werden auf diesen Tag verschoben - und dann ist der auch wieder fliegbar.
Nach dem Wellenlagen sind nun Thermikflüge.
MIttwoch 26.3. Serre - Bleyeul- Col de Var -Barcelonette- Briancon- und dann keine Welle gefunden. Südlich des Guillome doch etwas tief und dann der rettende Bart an der Stauseemauer des Lac de Serre Poncon - und wieder daheim
donnerstag 27.3. Serre- nach süden bis ans Meer (FH- fast halt) , dort war uns der Luftraum um Nizza zu kompliziert (mindestens 1600 Metter - höchstens 2000 Meter - zu geringe Operationshöhe) - hinüber zum Luberon dort ein wenig tief heraus geschlichen um vor einem Schauer im Durancetal wieder zu steigen und zum Mt Ventoux dann entlang einer Wolkenstraße geradeaus nach Aubenasson um sich dort neulich zu versenken. Die Inspektion der zahlreichen Aussenlandefelder hat schon angefangen, da ging doch noch ein sonnenbeschienener Hang. Dieser brachte und wieder in die richtige Etage, dann gings gemütlich nach Hause. Beim langsamen Steigen bemerkten wir die Gruppe um Klaus in der Nähe ebenfalls im Keller an einem schattigen Leehang sein Glück mit den vier
Gorge de VerdonGorge de VerdonGorge de Verdon

Überflug des Canyons
Begleitern suchen. Ihm ist auch der Nachhauseweg gelungen.
Und heute: Freitag 28.3. wieder Sonnenschein beim Frühstück ( wann werde ich aufräumen ? ) Dann aber Briefing und doch nicht so gute Aussichten. Ich beschließe heute RUHETAG zu machen! Einige sind trotzdem 4 Stunden mit 200 km Strecke geflogen - unfliegbar heisßt hier nur Schneeschauer!
Ich bin also zu der Unterkunft die Hubert und ich 2006 hatten geradelt und dann noch zum Paß hinauf. Die Suche nach einer Abfahrt über Forstwege blieb im Schnee stecken.

Tot: 0.105s; Tpl: 0.01s; cc: 13; qc: 49; dbt: 0.0373s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb