Rocamadour

France's flag
Europe » France » Midi-Pyrénées » Rocamadour
April 7th 2013
Published: April 7th 2013

Salut et bonjour zu meinem nächsten Blogeintrag!

Heute berichte ich das erste mal aus einer neuen Region Frankreichs. Condat-Sur-Ganaveix, wo meine Organsiation sitzt, befindet sich im Departement Correze, welches zur Region Limousin gehört. Meine bisherigen Ausflüge blieben weitgehend auf dieses Departement beschränkt heute allerdings, haben wir einen Ausflug ins Nachbar-Departement Lot gemacht, welches bereits zur Region Midi-Pyrenees gehört: nach Rocamadour. Von Uzerche aus waren es bis zum Ziel rund 90 km einfache Fahrt mit dem Auto.

Auch der Weg hin war bereits interessant, da sich die Landschaft trotz der gar nicht so großen Distanz auf der Strecke immer wieder ändert so werden die Bäume Richtung Süden immer kleiner und anstatt Äpfel werden südlich mehr Nüsse kultiviert. Auf dem Weg hin haben wir auch die Dordogne überquert, dieser Fluss ist einfach sehenswert. Und auf dem Rückweg haben wir die ebenso sehenswerten Orte Cologne-La-Rouge, mit ganz vielen Gebäuden aus rotem Sandstein, und Turenne vom Auto aus sehen können. Ich hoffe diese auch mal in der Zukunft noch direkt besichtigen zu können.

Der Pilgerort Rocamadour war auch sehr schön und die Reise wert, die Bilder von diesem Blogeintrag sind alle dort aufgenommen. Wir hatten zum Glück sonniges Wetter auch wenn die Temperaturen noch etwas Luft nach oben haben und vielleicht klappt es damit ja bereits nächste Woche! Bis dahin und einen guten Start euch allen in die Woche!

Tot: 0.868s; Tpl: 0.061s; cc: 11; qc: 46; dbt: 0.0243s; 1; m:saturn w:www (104.131.125.221); sld: 1; ; mem: 1.4mb