Tag 1: Fahrt von Stuttgart nach Nancy

France's flag
Europe » France » Lorraine » Nancy
October 12th 2019
Published: October 19th 2019

Ich bin ja nun seit drei Wochen bei meinem neuen Projekt in Stuttgart. Am ersten Wochenende habe ich meine Mutter im Raum Nürnberg besucht. Und am zweiten bin ich zu einem Wochenendtrip nach Frankreich gefahren. Ich war ja seit 1998 mindestens jedes 2. Jahr in Frankreich. Dabei war ich 1998 von Basel kommend und 2000 von Hannover ausgehend in der schönen lothringischen Stadt. Diesmal habe ich gut am Bahnhof parken können und dort war auch mein Hotel und das Restaurant, in dem ich zwei mal reserviert hatte. Dann habe ich natürlich einen Spaziergang zum zentralen und schönen Place Stanislas gemacht. Dieser ist nach dem ehemaligen polnischen König benannt, der Herzog von Lothringen wurde. Von dort bin ich durch die Arc Here zurück. Abends habe ich im Hotel noch World of Warcraft gespielt.

Tot: 1.079s; Tpl: 0.073s; cc: 13; qc: 31; dbt: 0.0315s; 1; m:saturn w:www (104.131.125.221); sld: 2; ; mem: 1.4mb