Rückfahrt

France's flag
Europe » France » Centre » Chartres
July 19th 2012
Published: July 21st 2012

Am Mittwoch Mittag bin ich dann tatsächlich losgefahren. Die Nacht zuvor habe ich am Waldrand auf einem Plätzchen mit noch ein paar andern Büslis übernachtet, da mein luxuriöses Campingplätzchen per diese Nacht anderweitig vergeben wurde. Nun war es Zeit, nach Hause zu fahren.

Die Fahrt war sehr angenehm und einen Autostöpler habe ich schlussendlich nicht mitgenommen, obwohl das wahrscheinlich lustig gewesen wäre...! In der Nähe bei Chartres suchte ich einen Campingplatz und hatte nur noch 4 Euro im Portemonnaie; dies reichte natürlich nicht und da ich keine Lust hatte, einen Bancomat zu suchen, kam mir der Gedanke, wieder mal frei zu übernachten. Als ich nichts Passendes fand, fuhr ich schliesslich zum zweiten Camping und auf der Fahrt dorthin passierte ich einen ganz hübschen Weiler mit sehr grossen Kornfeldern. Ich fühlte mich gleich wohl und beschloss, dort zu übernachten. Zwischen den Feldern duschte ich mich und stellte das Büsli nachher auf ein Parkfeld am Strassenrand. Die Bauern arbeiteten bis fast Mitternacht.

Das war völlig schön und sie liessen mich dort. Viele Vögel pfiffen in den Bäumen und für mich ist das ein Zeichen, dass sie sich wohl fühlen und oft gefällt mir dann auch die Atmosphäre.

Am nächsten Tag habe ich Chartres besichtigt, d.h. die Kathedrale. Dieser Bau ist wunderschön und sehr eindrücklich. Ein Mann sass im Park und man sah, dass er wohl dort übernachtet hat. Ich offerierte ihm 2 Euro - meine letzten - und er nahm sie dankend an. Ich sah, dass er einen Ring anhatte und ich fragte mich, was er wohl für eine Geschichte hat...

Die Fahrt war dann recht lang und im Gebiet um Dijon herum waren dicke Wolken. Die Gegend gefiel mir nicht und so zog ich es durch und fuhr bis home. Ich fragte mich, wie es mir gehen wird, wenn ich über die Grenze fahre und ich habe mich gefreut, in Basel über die Grenze zu kommen. Das Wetter wurde auch schön.

Tot: 2.542s; Tpl: 0.082s; cc: 15; qc: 51; dbt: 0.0412s; 2; m:saturn w:www (104.131.125.221); sld: 1; ; mem: 1.4mb