Strassburg

Europe » France » Alsace » Strasbourg
May 10th 2014
Published: May 10th 2014

Kehl - Strassburg, 08. - 10. Mai 2014

Mit den Nummernschildern unter dem Arm begann um 10 Uhr unsere Schwedenreise. Rainer unser lieber Nachbar brachte uns zu unserem Wohnmobil damit unser Auto während unserer Abwesenheit in der Garage stehen bleiben darf. Die erste Etappe führte uns über den Hochschwarzwald nach Kehl am Rhein. Es war eine kurze Fahrt von nur etwa 170 km. Wir erreichten Kehl schon kurz nach 13.00 Uhr. Der Campingplatz, welcher sich direkt am Rhein befindet war jedoch über Mittag bis 15.00 Uhr geschlossen. Wir nutzten die Wartezeit für einem Spaziergang am Rhein entlang. Nach dem Einchecken spazierten wir gemütlich in das Zentrum von Kehl. Da in Frankreich am Donnerstag ein Feiertag war, war die Stadt total in französischer, sprich Strassburger Hand. Strassburg liegt ja nur einen Steinwurf entfernt auf der anderen Rheinseite. In der ersten Nacht begann es leider leicht zu regnen. Doch am nächsten Morgen klarte der Himmel mehr und mehr auf, so konnten wir uns ohne Regenschirm auf den Weg nach Strassburg machen. Am Vortag hatten wir in Kehl eine Tageskarte für den öffentlichen Verkehr (6.- € für uns beide) erstanden. Strassburg hat uns gut gefallen es ist eine sehenswerte Stadt mit vielen alten Fachwerkhäusern.

Tot: 0.079s; Tpl: 0.01s; cc: 16; qc: 32; dbt: 0.0504s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb