Long time no hear - let share some news


Advertisement
Finland's flag
Europe » Finland » Lapland
January 27th 2010
Published: January 27th 2010
Edit Blog Post

Hey it's me again, long time no hear but I thought that I'm going to write something again. As I'm not really sure that anybody in english is reading this one at all I'll just write in German. At least there is nobody in the emaillist reading this regulary speaking english. If there is somebody who is reading it that I'm not aware of, please tell me and I'll translate this entry into English as well.

Irgendwie komme ich nicht mehr wirklich zum schreiben, bzw weiss auch garnicht was ich schreiben soll. Es ist halt alles so anders als das normale Reisen und es ist ein normaler Arbeitsalltag wovon man nicht wirklich viel schreiben kann.

Erst mal etwas zu den Feiertagen.
Weihnachten waren wir alle im Hotel essen. War ganz nett, nur, dass wir ziemlich frueh wieder gefahren sind da einige von uns ja am naechsten Tag arbeiten mussten.
Silvester war toetlich langweilig. Wir waren zwar wieder im Hotel aber nur bis 24Uhr und sind dann wieder abgehauen, da der naechste Tag ja normaler Arbeitstag war.
Mein Geburtstag. NAja wurde von allen hier vergessen, auch von denen mit denen ich mich am Vorabend darueber unterhalten hatte. Noch dazu wurde Abends nicht genug gekocht und da Sabrina (die zu dem Zeitpunkt hier Helferin war) und ich erst spaeter nach Hause kamen war fuer uns nichts mehr da.... des schlechten Gewissens wegen haben mir die lieben hier im Haus aber einen Kuchen gebacken und ihn mir halbnackt ins Zimmer gebracht. War ganz lustig :-)

Was gibt es sonst neues. Achja, wie schon alle vorausgesagt hatten sind im Januar schon viele Leute gegangen oder gegangen worden. Das heisst unsere kleine Arbeitsgemeinde ist kliener geworden, aber auch gemuetlicher.
Dadurch dass auch Guides gegangen sind habe ich jetzt ein eigenes Land, Sibirien, bekommen. Das heisst 42 laufende und 2 kleine verrueckte Hunde sind jetzt unter meiner Obhut. Ich war einfach nur supergluecklich als ich das Land "uebergeben" bekommen habe.
Allerdings bin ich noch kein Guide, obwohl ich mit Leuten rausfahre und diese "guide"... das system muss man nicht verstehen, aber soll mir mal egal sein, solange ich bei den Hunden bin ist die Welt fuer mich eh mehr als in Ordnung :-) :-) :-) :-) :-)

Joa das rausfahren mit den Gaesten macht Spass und bis jetzt hatte ich superviel Glueck, da ich nur nette Gaeste hatte :-)

Nordlichter habe ich inzwischen auch schon gesehen obwohl im Moment draussen ein Schneesturm tobt der so stark ist, dass die Guides auf Wildnisstour in ihren Huetten bleiben muessen und nicht zur naechsten Huette fahren sollen. Das heisst schon was. Ist aber auch mal spannend... Und dank dem Sturm ist es auch im HAus ganz lustig... Strom an - strom aus - strom an - strom aus - strom an - strom aus...
Das kaelteste bis jetzt war ca. minus 37 grad und an diesem Tag 6 Stunden auf dem Schlitten... war aber ein superschoener Tag :-)

So, mal sehen, das naechste Mal schreibe ich dann wenn ich offiziell Guide bin oder so.


Additional photos below
Photos: 17, Displayed: 17


Advertisement



27th January 2010

Ich lese immer die englischen Texte, aber deutsch is auch super *grinsel* Und, wirst du irgendwann zurückkommen?
27th January 2010

keine Ahnung ;-)
31st January 2010

:)

Tot: 0.156s; Tpl: 0.035s; cc: 10; qc: 48; dbt: 0.0647s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.2mb