Blogs from Kemi, Lapland, Finland, Europe

Europe » Finland » Lapland » Kemi July 17th 2016

Am gestrigen Tag habe ich wieder ohne Kellogg's und weichen Eiern ordentlich in Kemi gefruehstueckt und bin danach problemlos mit der finnischen Eisenbahn von Tampere ueber Oulu nach Kemi in Lappland gefahren. Das sollte dann auch mein bis dahin noerdlichstes Reiseziel sein. Wahrend der Fahrt hatte ich die Gelegenheit bei Regen die weiten finnischen Waelder zu begutachten. In Kemi habe ich problemlos mein Hotel gefunden und habe dort eingecheckt. Nach einigem Surfen im Internet bin ich in die Sauna und danach ins Restaurant. Diesmal gab es Whitefish. Nach dem Essen habe ich im Hotel die ZDF-Nachrichten gesehen und noch bei Sonnenschein einen Abendspaziergang gemacht. Bis jetzt konnte ich ja die meissten Nächte ganz gut schlafen und weiss daher gar nicht, ob es nachts permanent hell bleibt. Ich habe mich ja dem Polarkreis mittlerweile ziehmlich angenaehert.... read more
Bahnhof von Kemi.
Abendlicher Spaziergang am Ufer.

Tot: 0.029s; Tpl: 0.003s; cc: 8; qc: 12; dbt: 0.0086s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1mb