Tag 4: Torshavn und Umgebung


Advertisement
Faroe Islands' flag
Europe » Faroe Islands » Torshavn
June 5th 2017
Published: June 5th 2017
Edit Blog Post

Heute musste ich leider wieder früh aufstehen und zwar um 07:00. Denn um 08:00 begann schon unsere Rundfahrt auf den Färöerinseln. Ich war kurz vorher im Bus aber leider zu spät um meinen Platz zu verteidigen, der in meiner Abwesenheit besetzt war. Aber ich glaube, das Thema konnten wir an dem Tag noch zu meiner Zufriedenheit klären. Wir hatten zwei wichtige Ziele: Das Dorf Tjornuvik auf der Hauptinsel Streymoy und das Dorf Gjogv auf der Nachbarinsel Eysturoy. Beide Inseln sind durch eine Brücke verbunden. Dazwischen machten wir noch eine Reihe von Stopps für Fotos. Es war schon sehr interessant und die Landschaft erinnert ein wenig an die schottischen Highlands. Am Ende sind wir noch ein bisschen auf dem Rückweg durch die Hauptstadt Torshavn gefahren, aber so richtig war dafür keine Zeit mehr. Das Wetter war, wie man auf den Fotos sieht, bewölkt, kühl und manchmal hat man die Sonne gesehen. Mit T-Shirt und meiner Jacke ging das ganz gut. Am Nachmittag haben wir Torshavn wieder verlasse und sind an der Küste entlang Richtung Norden gefahren. Morgen sollen wir in Island ankommen. Update: Fotos der Kabine für meinen Vater und alle anderen hinzugefügt.


Additional photos below
Photos: 63, Displayed: 22


Advertisement



Tot: 0.041s; Tpl: 0.012s; cc: 16; qc: 21; dbt: 0.0205s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb