Von Mön zur Insel Fyn


Advertisement
Denmark's flag
Europe » Denmark » Region Syddanmark
August 31st 2018
Published: August 31st 2018
Edit Blog Post

Hallo Blogers

Auf der Route zur Insel Fyn beabsichtigten wir das Schloss Holsteinsborg und das Schloss Borreby zu besichtigen. Obwohl im Internet Öffnungszeiten vermerkt sind, ist eine Besichtigung bei beiden Bauwerken nicht möglich. Weiter fuhren wir also über die 23 km lange Ostbrücke zur Insel Fyn. Hier besuchten wir das Schloss Nyburg -schon wieder Pech - dieser Bau war total eingerüstet und in Plastic eingepackt (also wie sagen wir " drü Besichtigunge, zwei mal schier und eimal garnöd).

Auf dem Weg zur Nordspitze der Insel, wo wir 3 Tage in Hindsholm verbrachten, konnten wir wunderschöne Häuser und riesige Gutshöfe mit Reetdächern bewundern. Auch hier gab es wieder kleinere Kreidefelsformationen zu sehen.

Um doch noch ein Schloss zu besichtigen entschlossen wir uns Egeskov zu besuchen. Wir hatten eine Vorahnung, waren uns aber nicht ganz sicher diesen Prunkbau schon einmal besucht zu haben. Die Vorahnung bestätigte sich, dass wir anlässlich der Reise nach Dänemark vor einigen Jahren, schon einmal hier waren. Trotzdem entschieden wir uns nochmals für eine Besichtigung. Die wunderschönen Sääle und Zimmer sowie die in Nebenbauten integrierte Oldtimer-Ausstellung, hat uns nicht enttoschen.

Auf dem Campingplatz von Faaborg, wunderschön am Meer gelegen, haben wir weitere 2 Tage verbracht. Am 2. Tag begleitete uns Dauerregen. Dies liess uns nicht abhalten eine Mühle zu besuchen und "seichnass" in einem Cafe die Nationalspeise "Hamburger mit Pommes" zu geniessen.


Additional photos below
Photos: 16, Displayed: 16


Advertisement

DSCF0002DSCF0002
DSCF0002

Ostbrücke
IMG_0016IMG_0016
IMG_0016

Ostbrücke
IMG_0025IMG_0025
IMG_0025

Ostbrücke
IMG_6316IMG_6316
IMG_6316

Nordspitze von Fyn
IMG_6321IMG_6321
IMG_6321

Kreidefelsen an der Nordspitze
IMG_6386IMG_6386
IMG_6386

Schloss Egeskov
IMG_6383IMG_6383
IMG_6383

Unser neuer Camper
IMG_6379IMG_6379
IMG_6379

In der Oldtimer-Ausstellung
IMG_6415IMG_6415
IMG_6415

Mühle Kaleko
IMG_6409IMG_6409
IMG_6409

Faaborg


8th September 2018

Enjoying your trip
Thank you for the details of your trip and lovely photos.??

Tot: 0.292s; Tpl: 0.012s; cc: 10; qc: 49; dbt: 0.0482s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.2mb