Windsurfing in Klitmöller


Advertisement
Denmark's flag
Europe » Denmark » Region Nordjylland » Hanstholm
June 16th 2012
Published: June 16th 2012
Edit Blog Post

Total Distance: 0 miles / 0 kmMouse: 0,0

von Praha nach Klitmöller

Ungefähre Route: Praha, Dresden, Berlin, Hamburg, Flensburg, Kolding, Vejle. Hier habe ich übernachtet.Herning, Skive, Thisted und Klitmöller.

Hoi zäme

Nach einer langen Fahrt von ca. 12 Stunden bin ich am Dienstag Vormittag in Klitmöller, Dänemark angekommen! Vom Montag Abend auf Dienstag habe ich in einem Dörfchen bereits in Dänemark übernachtet (im Büsli versteht sich!). Seit 5 Tagen bin ich nun hier mit einer Gruppe von ca. 30 Personen.

Heute war ein super Tag! Wir waren in Nr Vorupör und die einzigen Windsurfer an diesem Spot. Also viel Platz im und am Meer. Eine lange Mole bescherte uns Flachwasser vom Feinsten und weiter draussen konnte man die Welle geniessen. Nicht wirklich so hoch wie bei anständigem Westwind in Klitmöller aber trotzdem halt Welle! Es war ein Spiel mit dem Wind und Wasser und völlig zum geniessen! Die Weite zu spüren, wenn man auf dem Wasser ist, ist wunderschön!

Heute blies der Wind aus Süden mit 4 - 5 Beaufort. Meine Hände und mein Gesicht sind etwas verbrannt, sieht lustig aus! Wir sind in vier hübschen Häusern untergebarcht und jeden Tag fahren wir an einen Spot sofern es Wind hat. Vorgestern war relativ starker Westwind und einige und auch ich versuchten uns in der Welle von Klitmöller. Leider habe ich davon keine Fotos gemacht aber einige von Euch haben auf www.waves4you.com live mitgeschaut und die Wellen gesehen. Morgen könnte es wieder etwas Wellen geben, da der Wind mehr aus West kommen sollte.

Jetzt haben wir noch eine Woche vor uns und für die nächsten Tage ist Wind angesagt! Juhuiiii!!! Heute bin ich schon einige Halsen gestanden, es ist so schön, wenn ich beim Richtungswechsel auf dem Brett bleibe und nicht immer den Wasserstart machen muss, es kostet so viel weniger Kraft!

Und heute haben die Tschechen im Fussball gewonnen und stehen im Viertelfinal! Ist doch super!

Bis gli wieder. bye

Yvonne


Additional photos below
Photos: 12, Displayed: 12


Advertisement



Tot: 0.113s; Tpl: 0.012s; cc: 12; qc: 53; dbt: 0.0612s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb