My Eurovision: Workaway in Europa - Step 8: Aalborg


Advertisement
Denmark's flag
Europe » Denmark » Region Nordjylland » Aalborg
January 11th 2017
Published: January 11th 2017
Edit Blog Post

20170111_10180420170111_10180420170111_101804

Spielzimmer im Fitnesscenter
Tag 133 – Barnepige & Grillbuffet

Diesen Morgen musste ich mal etwas eher aufstehen, um halb neun fuhren wir nämlich los zum Fitnessstudio, wo Anna Mari regelmäßig Training hatte. Arthur wurde solange im Spielzimmer geparkt, er sollte heute nicht in die Krippe, und ich passte auf ihn auf. Es gab eine Menge Sachen zu entdecken, ich brauchte eigentlich gar nicht viel machen, saß einfach bei ihm und kommentierte, was er sagte. Ich fand es ja faszinierend, wie gut er alleine spielen konnte. Mal sollte die kleine Plastikfigur in die Tunnelrutsche, dann sollte ich sie wieder rausprokeln. Auch mit so einem Plastikspielzeug mit mehreren Knöpfen konnte er sich lange beschäftigen. Ich sortierte eine Menge bunte Steckköpfchen aus einem Kasten, die wir dann in eine Löcherplatte steckten. Es gab auch einen Fernseher, auf dem Kindersendungen gezeigt wurden, allerdings ohne Ton. Eine Weile schauten wir bei einem Film hin, in dem ein Teddybär irgendwas erlebte, und ich erzählte die Geschichte dazu.

Knapp zwei Stunden später kam Anna Mari uns wieder abholen und wir fuhren nach Hause. Nachdem wir etwas gegessen hatten, kehrte erst mal Ruhe ein. Die beiden hatten sie zum Mittagsschlaf hingelegt und ich machte es mir mit meinem Buch auf
20170111_17592720170111_17592720170111_175927

Buffet!!! :p
dem Sofa gemütlich. Als Arthur später wach wurde, spielten wir gemeinsam mit seinen Autos – war ja schon fast meditierend, auf die Autos zu schauen, die immer und immer wieder im Kreis auf der Bahn fuhren.

Gegen fünf fuhren wir los in die Stadt. Ivana hatte Freitag Geburtstag, und da ihr Vater bald arbeiten musste, gingen wir schon heute alle zusammen essen. Wir waren in einem Restaurant mit Grillbuffet, und es gab einfach eine riesige Auswahl. Ivana hatte mir erzählt, dass sie eigentlich nur wegen dem Salatbuffet herwollte, und das konnte ich gut verstehen.
Es war ein riesiger Tisch mit allen Salatzutaten, die man sich vorstellen konnte sowie Dressings (Teller 1). Dann gab es ein Buffet mit warmen Kartoffelbeilagen, also wirklich alles, was man sich denken konnte, Pommes, Kartoffelecken, Rosmarinkartoffeln, Kartoffelgratin, Kartoffelbrei… (Teller 2). Außerdem konnte man sich noch Burgerbrötchen warmmachen, und das wollte ich natürlich auch und belegte es mir mit Salaten und Dressings. Darüber hinaus gab es noch Tomatensuppe mit Crème Fraîche und Croutons. (Teller 3).
Nach dem Essen schrien alle Kinder nach einem iPad, und tatsächlich bekamen alle drei eins, nachdem ein Pfand hinterlegt wurde. Da spielten sie dann einige Spiele, bis es Dessert gab. Ich hatte mich genau wie Ivana für Chokodrøm entschieden, so einen kleinen runden Schokokuchen mit flüssigem Kern und einer Kugel Vanilleeis.
Na das war doch mal ein Festessen gewesen – njam! Und das als Vegetarier beim Grillbuffet. 😉 Auf dem Grill war tatsächlich nur Fleisch, aber wen störte das da schon?

Advertisement



Tot: 0.075s; Tpl: 0.01s; cc: 6; qc: 24; dbt: 0.0479s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1mb