My Eurovision: Workaway in Europa - Step 14: Ebeltoft


Advertisement
Denmark's flag
Europe » Denmark » Region Midtjylland » Ebeltoft
March 30th 2017
Published: March 30th 2017
Edit Blog Post

20170330_16415920170330_16415920170330_164159

Bald geht es los - oder auch nicht...
Tag 210 – Lamageburt?

Am nächsten Morgen gab es wieder um acht Frühstück. Danach gingen wir zu dritt mit den Hunden. Es war Nieselregen, doch ich wollte trotzdem gerne eine Runde mitgehen. Danach machten wir die Morgenrunde im Stall. Anschließend war mal wieder nicht wirklich was zu tun; bei dem Regen schickten sie mich auch nicht raus, um was zu machen.
Ich fragte dann nach dem Mittagessen nochmal nach einer Aufgabe, und bekam den Auftrag, eine riesige Menge Kartoffeln zu schälen und kleinzuschneiden. Die hatte Beate von Føtex mitbekommen und sie sollten nun zu Kartoffelbrei für die Dogge Lunte verarbeitet werden. Er wurde nämliche mit BAF ernährt (das ist so eine komplizierte Ernährung mit Frischfleisch und Gemüse). So setzte ich mich dazu gemütlich an den Esstisch und hörte Musik. Ich musste ja Stück für Stück Aarons Musik durchhören, um die Alben in verschiedene Kategorien zu sortieren und möglichst auch was zu löschen, damit ich etwas Speicherplatz auf meinem Laptop freibekam.

Gegen vier beschloss ich schließlich, noch eine Runde rauszugehen. Als ich in den Stall kam, um Beate Bescheid zu sagen, meinte sie, nun ginge es mit der Lamageburt aber wirklich los. So blieb ich da, und wir saßen eine Weile im Stroh bei den Lamas und lehnten uns dann an die Wand. Beate leuchtete immer wieder mit der Taschenlampe unter den Schwanz der Stute.
Ja, das Euter war zum Platzen voll, der Schlitz wurde immer größer, die Stute hatte Schmerzaugen und hatte den Mund geöffnet. Im Liegen atmete sie schwer und man sah den Bauch sich auch etwas bewegen. Es konnte eigentlich jederzeit losgehen. Besonders Hubert war sich sicher, dass das Fohlen es heute kommen würde.
Zwei Stunden später holten wir die Männer (also die Lama-Hengste, die nannten sie immer so) und Skuggi rein. Immer noch war nichts passiert, also gingen wir rein und aßen Abendbrot. Ich schaute dann zwar noch mal, hatte aber von Anfang an nicht so richtig dran geglaubt, dass ich die Geburt noch sehen würde. Echt schade! Der letzte Tag der 40-tägigen Spanne war der 27.3. gewesen; Beate war anfangs sicher gewesen, dass ich die Geburt auf jeden Fall miterleben würde. Ich hatte ja auch täglich alle halbe Stunde geschaut. Und nun würde ich das Fohlen doch nicht sehen. 😞


Additional photos below
Photos: 3, Displayed: 3


Advertisement

20170330_19162420170330_191624
20170330_191624

Mit Hubert & Beate, Lunte & Benji


Tot: 0.656s; Tpl: 0.011s; cc: 10; qc: 54; dbt: 0.4615s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb